CAS Interface 3 und VirtualPC

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute...


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein CAS Interface 3 und habe dieses über USB an meinem Mac angeschlossen. Auf VirtualPC (WinXP) habe ich dann die Treiber und das CAS Studio installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt aber das CAS Studio starte erkennt es zwar das Interface, bringt mir aber dann eine Meldung dass es den "Status 1" vom Interface nicht bekommt?!? Danach bleibt die Applikation hängen.


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?


    Das einzige was ich bemerkt habe ist dass WinXP mir beim anschliessen die Meldung bringt dass ich ein USB 2.0 Gerät an einem USB 1.1 Port angeschlossen habe. Soviel ich weiss begrenzt VirtualPC die kommunikation auf USB 1.1 oder? Aber dennoch sollte doch eigentlich alles klappen..?!


    Danke für eure Hilfe

  • Geht nicht mit Vitual PC 7.02 habe es eben auch probiert, den die Serialnummer vom Cas wird nicht erkannt, somit wird die Cassoft auch nicht fertig geladen.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Ich habe meine USB2Serial/USB Sachen etc. mit W2K und VirtualPC 7 am laufen. Das geht sehr gut. Mit XP lief selten etwas gut. Gib dem alten 2k eine Chance.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

    Einmal editiert, zuletzt von rarr2005 ()