Gemini 2.20 festplattenproblem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hey zusammen,


    habe ein dreambox 7000s mit einer maxtor festplatte 160 gb. bei Gemini 2.20 schaltet sich die festplatte nicht ab kann mir jemand helfen ??


    unter extra einstellungen festplatte habe ich es schon auf 1 minute gestellt. habe mehere image auf der festplatte bei manchen schaltet sich die festplatte nach einer weile auch ab. wenn ich in standby gehe schaltet sich die festplatte kurz ab und gleic wieder an und bleibt an sehr störendes geräusch.



    bitte um hilfe


    danke fugge

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ein aktives Image auf der Festplatte hast, schaltet sich diese nie ab, da ja die Festplatte das aktive Image enthält und Enigma ständig aktiv ist. Das ist ja der Grund warum man Images maximal für einen kurzen Test auf die Festplatte legt :winking_face:



    Grüsse
    Seddi

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat das Mardini Image einen daemon weniger, der nicht ständig die sockets überwacht und für emus Daten bereitstellt. Fakt ist, dass du mit Images auf Festplatte nie Freude haben wirst, weil die Festplatte immer läuft und da wird sich auch nix dran ändern.


    Würde dir empfehlen nen USB Stick zu kaufen. Die bekommt man ja inzwischen sowieso nachgeschmissen :winking_face: