[gelöst] Speichergerät entfernt - SSD wurd ausgehangen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das klingt logisch - aber warum hat das mit der ersten HD problemlos geklappt, denn ich hatt ja von Anfang an GP installiert- Okay, ich habe den GP Gerätemanager nie genutzt, da ja die HP problemlos lief.

  • Es steht aber schon da, du darf nur einer der beide Geräte Manager benützen.

    Wenn das GP Gerät Manager nicht installiert ist, wird Standardmäßig diese von Dream verwendet. (Speichergeräte)

    Wenn das GP Gerät Manager installiert ist (BP > Gerät Manager), dann sind Beide vorhanden, und können je nach wo du es einstellst, auch verbunden werden.

    Ist deine Festplatte schon gelabelt worden als hdd, dann wird es auch sofort von dem GP Gerät Manager erkannt und auch gemountet.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • So, habe jetzt den GP Gerätemanager deinstalliert. Mal schauen, wie die Box nun reagiert. Bis dato war nach dem Aufwachen aus dem Idle-Modus die Platte vom System entfernt worden. Ein kompletter Neustart (also Strom aus - an) hatte die Platte immer wieder eingehangen. Mal sehen, ob sie morgen noch "drin" ist. Ich werde berichten.

  • RvM

    Hat den Titel des Themas von „Speichergerät entfernt - SSD wurd ausgehangen“ zu „[gelöst] Speichergerät entfernt - SSD wurd ausgehangen“ geändert.
  • Update: Nachdem ich den GM vom GP deinstalliert habe und somit nur noch den DMM Manager drauf habe, ist mir die SSD zweimal während einer Aufnahme "rausgesprungen". Nachdem ich sie dann über den Manager ordnungsgemäß aus dem System entfernt habe, die Box komplett neu gestartet habe, war sie als Speichergerät wieder eingehängt und läuft seit dem problemlos. Ich gehe mal davon aus, das sich das System jetzt gefangen hat und einwandfrei funktioniert.

    Danke für eure Tipps.