Unterer Kartenschacht nur wie?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @all,
    Ich möchte gerne 2 Karten in meiner DM7000 betreiben. Oben Pre***** und unten Free-X nur wie bekomme ich den unteren aktiviert?
    Habe das Gemini 1.08 und die Camd3.723a auf der Box.



    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Ganz einfach:


    Original camd3.config von DOZ nehmen und in Zeile 5,36 und 37 das "#"-Zeichen rausnehmen.


    Gruss TOM

  • Schau Dir mal die neue Config an


    hier ein Auszug


    Grüße
    Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • Jo, so habe ich es bei mir aber funzt nicht auch die Pre*****karte funzt unten nicht.


    # Kartenslots (anzahl beliebig)
    # je eine Zeile für Slot:
    # SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:root:dreambox
    # devicename: Pfad (volständig) zum Device
    # type: 1-serial, 2-intern
    # au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
    # au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
    # au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
    # port: egal(reserviert für die Zukunft)
    # root:dreambox
    SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:root:dreambox
    SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:root:dreambox
    SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:root:dreambox


    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Ich werde das mal mit meiner Premiere und eine XPLUS TV Karte testen, komme heute aber nicht mehr zu, sorry.


    Grüße
    Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • //offtopic
    berry
    Seit wann hast du denn ne 7000er?

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • steinche
    Ich Danke dir. :))


    Die 7000er ist neu für mich ich hatte vorher ne 5620s da muss ich erstmal wieder reinkommen. :winking_face:




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Hat sich erledigt, ich muss die Box immer neu starten wenn ich die Slots wechsel. Ich dachte ein Camd3 reset reicht da aus.(tut es aber nicht)
    Naja, Hauptsache es funzt jetzt. :grinning_squinting_face:




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Zitat

    Original von Berry2002
    Hat sich erledigt, ich muss die Box immer neu starten...


    Ups hätte ich erwähnen sollen. Hatte auch mal das Problem beim Umstieg auf die Bezeichnung "Camd3 Users" das stand einfach nciht in der Liste drinn, bis zum Neustart eben. Aber dass die camd3 das bei einem Reset nicht einliest ist schon etwas komisch ...



    Grüße
    Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face: