Sundtek MediaTV Digital Home III (DVB-C)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Guten Abend, hat jemand den oben genannten Stick an der DreamOne am Laufen? Bin am verzweifeln.

    Auf einem Raspberry PI4 läuft er ohne Probleme, zur Arbeit mit der Dream lässt er sich nicht überreden.


    Kennt sich da wer aus? Über Sundtek habe ich bisher keine Hilfe erhalten.


    Zum Problem: Sundtek Control Center meckert der treiber sei nicht oder falsch installiert. Erkannt wird der Stick, er wird auch in der Tunerkonfiguration angezeigt. Blaue LED leuchtet während der Kanalsuche, findet keine Kanäle auf QUAM64 und QUAM256.


    Vielen Dank.

  • Hi,


    schau nochmal in den Chat, soweit ich weiß funktioniert die Dreambox One mit dem Tuner, wird wohl irgendwo eine Einstellung sein die bei Dir nicht passt.

  • Zitat

    Meldet euch im Chat.....................................

    Diesen Hinweis gibt es seit ewigen Zeiten.

    Wie ist der aktuelle Stand.

    Wäre net wenn das nun mal Final dargestellt würde!

    Danke im voraus

  • Hi,


    schau nochmal in den Chat, soweit ich weiß funktioniert die Dreambox One mit dem Tuner, wird wohl irgendwo eine Einstellung sein die bei Dir nicht passt.

    Nein, funktioniert weder in der One noch der Two. Egal, ob AIO oder 2.6 . Ein Scan ist nicht möglich, eine durch den internen C- Tuner vorhandene Senderliste ist nutzbar, aber immer mit einer Fehlerangabe wie Sender nicht gefunden. Sundtek ist zwar bemüht im Chat, dennoch dauert es unendlich lange.


    Beste Grüße

  • herbertdererste Anfang nächster Woche kann ich mich dem dediziert widmen.

    Danke für dein Angebot. Bin bis 10.02. verreist, würde mich in der darauf folgenden Woche im Chat melden. Sofern das Problem gelöst würde, gäbe es dann auch einen neuen Treibersatz bzw. Installationspaket?


    Hintergrund: Mögliche Neuinstallation in der Zukunft.


    Beste Grüße

  • Meldet euch halt bei uns via Email (kontakt at sundtek de) - wir brauchen nen Remote Zugang zu so einer Box um es zu überprüfen, das ist leider nichts was wir so ohne eure Unterstützung machen können da wir nicht alle Settopboxen der Dreambox Reihe haben.