Addon Manager aufrufen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin,


    ich habe seit gestern meine Dreambox und das GP4.1 installiert.

    In dem Wiki haben ich die Bilder zum Addon Manager gefunden.

    Das sieht bei mir völlig anders aus, ich habe einen Addon Manager wo in einer Liste alle Addons unübersichtlich nur nach Namen sortiert sind, keine Katheogrien und dann habe ich noch einen Addon Manager, wo bei weitem nicht alle Dinge drin sind, da fehlen z.B. die Picons.

    Wie kommte ich den den Addon Manager aus dem Wiki?


    Addon-Manager GP4 – Gemini-Wiki (blue-panel.com)


    Danke für eure Hilfe

    und liebe Grüße

  • Keine Ahnung welchen Addonmanager du von wo installiert hast bzw. welches Image du hast ,normal gibt es im original Image ja garkeinen Addonmanager sondern die Softwareverwaltung :winking_face:.

    Und wenn du das geminilocale installiert hast in einem original Image ,dann kannst du auch in die Softwareverwaltung des Image gehen ,dort unter Erweiterungen verwalten findest dann auch die Gemini Plugins und kannst dann den Addonmanager oder was du noch so möchtest installieren.

    Dann findet man alle Gemini Plugins die installiert sind in dem Plugin Browser sowie wenn man das Gemni BluePanel installiert hat ,im BP.

    Desweiteren hat man beim GP4.1 die Möglichkeit zwischen 4 Ansichten zu wählen und das geht mit Gelb im Addonmanager.

  • Ich habe das hier aus den Dateien geflashed:

    Gemini4.1-unstable-OE26-image-dreamone-20210415003157

    Wenn ich auf den Addon Manager in deinem Bild 5 gehe, sieht bei mir Bild 6 komplett anders aus. Dort sind alle Plugins unsortiert ohne Kategorien aufgelistet.

  • Die bunten icons sind auch nicht zum Spaß da ,die zeigen auf das es unter der farbtaste weitere Funktionen gibt ,wie auch sortieren nach .... oder Ansichten wechseln (kachelansicht ,listen Ansicht usw.)

  • Das ist mir schon klar, dass die Bunten Icons nicht zum Spaß da sind, mir fehlen aber die ganzen Kategorien.

    Sorry für die Fotos, aber das WebIF läuft noch nicht mit Video, da muss ich mich noch einlesen

  • Ich hab keine Ahnung was da wie in dem image vorinstalliert ist ,installierte dir ein sauberes original image ,dann das geminilocale und dann die Plugins die du möchtest ,alles ohne die beiden häkchen im loader ,damit auch nix altes auf der box bleibt und dann haste auch ein sauberes image .

  • Versteh ich zwar nicht, da ich das ja von hier habe, aber dann werde ich das heute abend wohl mal angehen :thinking_face:

  • Du wirst fehlerhafte Dateien im enigma2 haben ,eventuell haste beim installieren des image die beiden häkchen nicht entfernt im loader ,oder. ... ich kann es nicht sagen ,wenn es richtig und sauber wäre dann hättest auch die Kategorien.

    Mir fällt gerade auch keine Einstellung ein die standard an wäre wo dir die Kategorien weggefiltert werden ,sowas kann man nur manuell selbst filtern.

  • Bitte teste das mal mit dem original System Skin (also entweder mit dem Default Skin oder dem Default -FHD ,dein Bild ist falsch ,im original sieht das so aus und da ist der Font auch anderst sowie oben der Kopf .

    Du hast da was verändert mit was auch immer du da nutzt und eventuell ist dann dadurch was kaputt gegeangen ,daher nochmal ,mach es mal sauber und du wirst sehen das es geht.:winking_face:


    PS. in etc/enigma2 befinden sich mehrere AddonFilterlist und ich denke da ist eine AddonFilterlistuser.json drin die eventuell kaputt ist (ein Eintrag wo hinten das Koma fehlt oder so ) ,dann werden alle anderen Einträge auch nicht mehr angezeigt .

    Du hast auf alle Fälle was kaputt in deinem Image .

  • Hallo

    ich hab auf meiner DM 920 Gp4 Image installiert aber ich weiß nicht genau wie Mann unter addons z.b Settings usw.

    installieren kann !


    Ich gehe auf Blue Panel addon suche Settings 19.2 klicke ok und dann tut sich nichts !


    Drücke alle Tasten auf der FB blau grün usw aber da tut sich nichts, bitte um Hilfe !


    Danke

  • Wenn du ok drückst kommt doch das + und es erscheint das Rote Icon für Action ,also drückst du Rot und dann kommen die Aufgaben wo man mit grün (wird auch angezeigt) dann das Paket oder die Pakete die man vorher mit dem + markiert hat installieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    BluePanel => Addon-Manager => Settings Sat

    Mit der OK taste, dein erwünschte setting auswähle

    Rote Taste, dann Grüne Taste

    Jetzt wird dein senderliste geladen und installiert

    Enigma Neustart Meldung mit OK bestätigen.


    Achte das du nur ein Senderliste ladest, und bei nicht gefallen auch erst löscht (Grüne symbol wechselt dann auf Rot mit OK Taste) . Dann kannst du das neue laden.

    Bei andere plugins kannst du ohne weiteres mehrere auswählen und gleichzeitig installieren lassen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Was machste denn bei der Suche?

    Du musst doch nicht suchen wir haben doch dafür die Kategorien im Hauptschirm des Addonmanager und da sind auch die Settings als Kategorie.


    Aber klar kann man auch suchen und was steht da:winking_face: ,da steht mit Sicherheit "zur installation markiert" richtig :winking_face:

    Also haste das Paket vorgemerkt zur installation .

    Jetzt gehst aus der Suche raus und hast oben das rote Icon für Action ,also drückst dann rot und bist bei den Aufgaben und kannst mit grün installieren.


    Die Suche ist nur eine Hilfe um schneller etwas zu finden ,von dort aus installiert man aber nicht sondern merkt es vor und es wird in die Aufgaben Liste übernommen :winking_face: