Umstieg von Technisat ISIO STC auf Dreambox DM 920

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, ich bin nach einer Technisat ISIO STC umgestiegen, auf eine Dreambox DM 920.

    Ich bin auf diesem Gebiet Blutiger Anfänger!

    Verbunden habe ich mein Laptop über Netzwerk mit der 920.

    Ich hab direkt versucht, ein Firmware 2.5 Update zu überspielen- Ohne Erfolg. Recue Mode und die Eingabezeile habe ich ja schon mal hingekriegt.


    Dann hab ich die Box normal gestartet, ein Update direkt mit der Box geladen, bis dahin ok. Die Box fuhr hoch, alles OK.

    Dann im Rescuemode die Mediathek Datei überspielt und nach der Reboot Aufforderung rebootet. Nun, nach über 1 STD ist sie immer noch nicht hochgefahren, Netzreset brachte auch keinen Erfolg.

    Wie gesagt- ich habe vom Programmieren Gar keinen Plan, deswegen dachte ich, die fertige Datei hier nehmen zu können.

    Kann mir jemand bitte einen brauchbaren Tip geben? Danke schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    über den Rescue Mode wird nur die Firmware der Box geflasht, die Plugins werden entweder über den Addon Manager oder manuell über die Komsole oder einen Datei Manager installiert.

    Ich denke du musst nochmals ein Image flashen. Danach würe ich dir die Installation von Gemini locale laut Wiki empfehlen, danach kannst du die GP4 Plugins zuerst über die Softwareverwaltung und wenn du den Addon Manager installiert hast über diesen installieren.

  • Addon Manager oder manuell über die Komsole oder einen Datei Manager installiert.

    Unter Addon Manager verstehe ich wo ich die Skins und so finde, die dann nach dem Runterladen nirgenwo anzusprechen sind.

    Konsole: Was ist damit gemeint?

    Diesen Datei manager wüsste ich jetzt auch nicht?

  • Erstmal danke, dort war ich ja auch schon drin. von GP4 z.B. stand dort aber nichts. Ich stelle erstmal den Ursprungszustand wieder her, bring die Firmware Aktuell und versuch mich mal durchzu wursteln. An anderer Stelle hatte ich schon einen möglichen Defekt am Frontprozessor erlesen.

    Ich melde mich, wenn ich weiter bin, oder auch nicht.

    Danke, Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Du bist irgendwie ganz falsch umgegangen mit deine DM920.

    Lese dir das gp-wiki durch.

    Ein defekt ist da großwahrscheinlich nicht vorhanden. Nur muss man schon lernen wie man mit eine solche Box umgeht. Da geht nur mit lesen und Video Tutorials anschauen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert