Umstieg von Technisat ISIO STC auf Dreambox DM 920

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, ich bin nach einer Technisat ISIO STC umgestiegen, auf eine Dreambox DM 920.

    Ich bin auf diesem Gebiet Blutiger Anfänger!

    Verbunden habe ich mein Laptop über Netzwerk mit der 920.

    Ich hab direkt versucht, ein Firmware 2.5 Update zu überspielen- Ohne Erfolg. Recue Mode und die Eingabezeile habe ich ja schon mal hingekriegt.


    Dann hab ich die Box normal gestartet, ein Update direkt mit der Box geladen, bis dahin ok. Die Box fuhr hoch, alles OK.

    Dann im Rescuemode die Mediathek Datei überspielt und nach der Reboot Aufforderung rebootet. Nun, nach über 1 STD ist sie immer noch nicht hochgefahren, Netzreset brachte auch keinen Erfolg.

    Wie gesagt- ich habe vom Programmieren Gar keinen Plan, deswegen dachte ich, die fertige Datei hier nehmen zu können.

    Kann mir jemand bitte einen brauchbaren Tip geben? Danke schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    über den Rescue Mode wird nur die Firmware der Box geflasht, die Plugins werden entweder über den Addon Manager oder manuell über die Komsole oder einen Datei Manager installiert.

    Ich denke du musst nochmals ein Image flashen. Danach würe ich dir die Installation von Gemini locale laut Wiki empfehlen, danach kannst du die GP4 Plugins zuerst über die Softwareverwaltung und wenn du den Addon Manager installiert hast über diesen installieren.

  • Addon Manager oder manuell über die Komsole oder einen Datei Manager installiert.

    Unter Addon Manager verstehe ich wo ich die Skins und so finde, die dann nach dem Runterladen nirgenwo anzusprechen sind.

    Konsole: Was ist damit gemeint?

    Diesen Datei manager wüsste ich jetzt auch nicht?