SD-Karte klonen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, jetzt hat alles wunderbar geklappt. Vielen dank für eure hilfe.


    Was ich gerne noch wissen möchte:


    Ich habe noch eine 2. DM One. Wie kann ich die SD Karte Clonen? Muss ich dann noch was auf der 2. Box installieren oder reicht dann nur die geclonte SD Karte?



    Vielen Dank nochmals


    Bleibt gesund!!!

  • Mit einem Computerprogramm kannst du eine 1:1 copy der SD machen mit allen Partitionen und allem und kannst genau diese SD dann auch in einer anderen box nutzen ohne dort was wegen Android installieren zu müssen.

    Ich sag mal einfach nur in den SD slot und booten und du hast genau das selbe wie auf der anderen box .

  • OK, vielen dank. Wenn ich die SD Karte in PC rein mache, kommt aber sofort FORMATIEREN. Muss ich die SD Karte zum Clonen in der Box lassen?

  • Was hab ich genau geschrieben :winking_face: ,du musst dir ein PC Programm installieren wo du von deiner SD ein Backup erstellen kannst (bzw. ein 1:1 Image) ,damit erstellst du dir von deiner SD ein Image und dieses Image spielst dann auf eine andere gleichgroße SD und dann haste eine 1:1 Kopie für die andere Box:winking_face:

  • Hallo, brauche nochmal Hilfe.


    Habe das mit dem Clone einer SD Karte nicht ganz versanden wie das geht. Kann mir jemand nochmal helfen?


    Vielen Dank

  • Was kann man da nicht verstehen ? hab dir doch sogar ein Bild gezeigt und alles weitere geschrieben .

    Du erstellt mit einem geeigneten PC Programm an deinem PC eine 1:1 Kopie deiner SD card als .img und mit dem selben Programm kopierst du das erstellte 1:1 image der SD auf eine andere gleichgroße SD card und fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint mir aber ein Problem deines PC’zu sein.

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Wenn das Programm an deinem PC nicht geht musst schauen warum nicht oder ein anderes suchen was ne 1:1 Kopie einer SD macht ,ich hab das damals auch nur gesucht und bei Google eingegeben um zu sehen was es da so gibt.

    Ihr müsst schon selbst mal ein wenig schauen was es so gibt ,das hat ja auch nix mit dem thread hier zu tun wenn du deine SD clonen möchtest.

    Eigeninitiative ist da auch schon gefragt und Google fragen kann denke jeder selbst.

    Aufgezeigt und gesagt wie man was machen kann hab ich ja ,nur was und welches PC Programm ihr da einsetzen wollt und könnt musst halt selbst suchen für deinen PC.

    • Offizieller Beitrag

    Hab es hier auch wieder getrennt, da wieder Offtopic.


    Ich benütze Securepoint Imaging Tool, und hab noch Win32 Disk Imager. Damit kann man auch CF und SD Karte klonen, bzw. ein Image Abbild auf dem PC machen, und wieder auf ein andere medium setzen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Immer dieses Offtopic Poster !

    J😍ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials