Gemini Android 9 [AOSP]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • I have Android9 from the GP loaded and launched only once - in 2021.

    Now I have 6 SD-cards. On them, Android9 is loaded, the inscription ‘Dreambox gemini android 9’ appears, but it does not start. On these 6 SD-cards Android9 from Dream-Elite and ATV13 from Emanuel-OK (works).

  • 1.Android 13 emanuel

    2. Flash the DreamElite image, in the Settings find the DreamElite OS Installer and install Android9. Separately (package) no.

  • Habe 2 neue SD Karten gekauft (alle SDHX). Versuche jetzt das Android laut Post .1. Preinstallation von Android9 Teil geht Fehlerlos aber Teil 2 gapps-dreamos.tar.gz geht nicht!

    Da kommt immer:

    Arch: gapps/open_gapps-arm-9.0-pico-20230616.zip

    unzip: invalid zip magic 6F64213C

  • Wenn du GP4 auf deine Box hast, Installiere geminiunrazip. Danach sollte es funktionniert.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Die DM-One hat Alan-Turing multiboot drauf. Die startet vom SD Karte. Ist die Datei auch als .deb verfügbar?

  • Ich bin mittlerweile schon eine Woche damit beschäftigt, dass Android 9 (Downloadlink Seite 1) auf meiner DMOne zum Laufen zu bringen. In Verwendung ist eine SD mit 64 GByte. Die Installation auf die SD Karte funktioniert soweit - es werden 9 Partitionen bei der Installation angelegt. Beim Neustart der Box startet jedoch jedenfalls immer das Enigma auf dem Flash. Bitte um Hilfe, hab mir das Forum durchgelesen und bin noch nicht fündig geworden.

  • Bitte um Hilfe, hab mir das Forum durchgelesen und bin noch nicht fündig geworden.

  • nexx45

    Erste Seite ,erster Beitrag ,dort gibt es einen Link zum GP Android 9 ,wenn sie den nicht finden tut es uns leid und nein es kommt nicht auf die Panels ,wir haben es am GP feed über einen wgetinstaller.

    Alles zur Installation steht hier im Thread ,lesen sie es oder lassen sie es bleiben.

    Und hören sie auf alles in 3 Sprachen zu posten sonst sperren wir sie hier,das hab ich 100x schon geschrieben.

    Englich oder Deutsch und das nur in einer Sprache schreiben.

    Ich hab ihren Beitrag bearbeitet und nur Englisch gelassen ,wer das nicht lesen kann ,kann sich das auch selbst mit Google Übersetzer übersetzen ,dazu müssen sie das nicht in 3 Sprachen hier rein kopieren die sie auch nur mit einem Übersetzer übersetzen.

    Hören sie also bitte auf mit dem Misst sonst gibt es ne Sperre,hab langsam die Faxen dicke und hab keine Lust mehr dir das noch 100x zu schreiben.

  • Was wollen sie mit GPT hier im Android Thread ? Ich hab keine Ahnung was sie eigentlich möchten ,sorry sie schreiben leider so das keiner versteht was sie eigentlich wollen.

    Und wir haben mit dem DreamElite Android nix am Hut ,mir ist es egal was damit geht oder nicht geht ,wir haben unser eigenes gebaut was es hier im ersten Post auch zum Download und zum installieren gibt.

    Und ja man kann auch unseres mit dem GPT Booten und im GPT Plugin ist auch schon dafür die passende einstellung enthalten.

    Hab ich alles schon zigmal gepostet sogar mit Video.

  • Ja klar ist das wahr ,im gpt plugin kann man den gpt bootbefehl für gp Android einschalten und wenn man sich eine sd card mit dem gp Android 9 fertig gemacht hat und im sd Schacht hat ,kann man sie dann auch über das bootmenü auswählen und starten.

    Hat man im Android 9 dann noch eine reboot App installiert kann man auch per Knopfdruck wieder vom Android ins gpt bootmenü und etwas anderes starten.

  • nexx45

    Wenn Sie Klicks bei YouTube benötigen dann gern in Ihren Türkischen Boards, hier aber nicht.

    Was sollen wir da denn schauen ,da ist nix in dem Video was hier nicht schon seit 2021 von mir und emanuel geschrieben und aufgezeigt wurde.

    Ihren Beitrag hab ich gelöscht ,denn wir wollen das hier nicht.