DreamScreen Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Thanks for feedback.


    Don't know if you know it: It took me some time to find out how to change names of the HDMI sources via app. DS device must be "off" to be able to edit the HDMI-input names via app. :face_with_rolling_eyes:


    Not really important but nice to have/know.


    So long... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Newnigma2 hat auch ein schönes Board, wenn es mit dennen ihre image crasht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von kko
    Moin, bei meiner Dream 900 kommt jedes zweite mal ein greenScreen .
    Habe extra mal ein nacktes newenigma geflascht , aber das gleiche.
    Crash.log ist angefügt.


    Klaus


    Was bedeutet "jedes zweite mal"? Beim 1. Mal geht's und es ändert auch was und dann beim 2. Aufruf Crash?
    Wenn Du schon ein nacktest Newnigma geflasht hast, dann mach doch zur Gegenprobe mal ein originales drauf. Bei mir klappts ohne Probleme.
    Ansonsten kann ich auch nur cepheus zitieren. Ich kann aus dem Crashlog nicht wirklich was lesen so mal eben.


    Sonst lade dir mal das "check.py" runter (letzter Eintrag auf der 1. Seite hier) und mach bitte, was dort im Beitrag steht.


    Grüße


    PPS: Bitte mal in der Konsole


    Code
    journalctl -u enigma2 | grep DreamScreen
  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    Bundy00


    ist der Supportthread für dein DreamsScreen plugin hier, oder bist du auch im NN2 Board unterwegs?


    Lieber nur hier, da ich kein NN2 benutze. :winking_face:
    Wenn ich mal Zeit finde, kann ich vielleicht heut Abend mal mit NN2 testen - aber erstmal schauen, was nun folgt...

  • Vielleicht schaut ja Joey99 mal hier vorbei ...


    Was ích im log gesehen habe ..
    Screen <class 'Plugins.Extensions.DreamScreen.plugin.DSSetup'>((), {}): <type 'exceptions.IndexError'>

  • Hatte ich erst übersehen:


    Code
    [DreamScreen] Using automatic network detection. 
    [DreamScreen] Probe interface eth0 
    [DreamScreen] Found broadcast address : 192.168.178.255
    Screen <class 'Plugins.Extensions.DreamScreen.plugin.DSSetup'>((), {}): <type 'exceptions.IndexError'>
    Traceback (most recent call last):   
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 371, in create     return screen(self, *arguments, **kwargs)   
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamScreen/plugin.py", line 358, in __init__     self.DS_IP, mode, groupno, scene, brightness, colorboost, hdr, typ, gname, hdmi, audiojack, ceconoff, red, green, blue, treble, mids, bass, hdmi_name1, hdmi_name2, hdmi_name3, hdmi_bin, fade, lumi = readDS_Status()   
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamScreen/plugin.py", line 303, in readDS_Status     
    colorboost = ord(response[140]) IndexError: list index out of range


    Ich ahne was: Welches DS-Gerät hast Du?
    Hier brauch ich unbedingt die Ausgabe von "check.py"



    @Hilfbereit: Du bist immer schneller... :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Ich denke, das hat nix mit NN2 zu tun, sondern mit dem DS-Typ. Anscheinend ist die Antwort, die von dort kommt in der Länge anders, als bei mir. Da ich nur die 4k Version habe könnte die normale HD Version abweichen, an welcher Stelle welche Werte abgelegt werden.

  • Ok, da muss sich kko dann noch mal melden, der hat ja den Crash, wobei ich den jetzt auch hatte, nach dem installieren und aufrufen ;). Im original gibt es den gleichen Crash bei mir mit einer 920UHD. Ich schau mal nach der check.py

  • Ich selbst hab keins, hatte dein plugin bei mir nur fix installiert. Ich hoffe ich hab hier das richtige für dich ... :)


    root@dm920:~# /usr/script/check.py
    192.168.188.255
    ------------------------------
    Timeout broadcast.
    root@dm920:~#


    Der Crash kommt ja schon, wenn ich nur das plugin betreten will ..... teste jetzt mit dem DP original, um da jetzt nichts durcheinder zu bringen.

  • Ah so! :winking_face:


    Dann stimmt die Ausgabe vom check.py - der wartet auf die Antwort vom UPD Broadcast. Aber keiner meldet sich. *hihi*


    Da müsste ich mal mit "Gewalt" bei mir testen, obs bei "keiner Antwort" auch crasht. Da sollte aber m.E.n. das Plugin trotzdem aufgehen, mit der Angabe, das nix gefunden wurde. Mal sehn was kko meldet.


    Danke für die Info,

  • bei mir kommt mit check.py diese Meldung
    root@dm900:/$ ./check.py
    192.168.188.255
    ------------------------------
    Timeout broadcast.


    cepheus


    schau mal wie lange ich hier im Bord schon unterwegs bin , wenn ich richtig liege bist Du 2 Mon. länger dabei.
    Andere Images ausprobieren sollte nicht schlecht sein um Vergleiche zu ziehen.
    Genau so wie ich andere Hersteller mal ausprobiere und da dann auch Hilfestellungen geben wenn ich kann ( Orginal Dream Fernbedienung umprogrammieren für VU+ weil die Fernbedienung einfach nur schei.. ist.)


    Klaus

  • Broadcast scheint aber korrekt.


    kko: Was ergibt "ifconfig" ?
    Deine DS-IP kann nicht ermittelt werden. Schau mal in die App, was dort steht. Irgendwas stimmt mit dem Netzwerk nicht.


    Aber abstürzen sollte das Plugin an dieser Stelle nicht. Das schau ich mir mal an - hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.


    Grüße


    PS: Mach mal von der Box ein "ping" auf die DS-IP Adresse.

  • Ich Honk!!!


    Ich hab im check.py eine fixe Broadcast hinterlegt! *schäm*
    Bitte in Zeile 39 deine (192.168.178.255) Broadcast eintragen und dann nochmal. :winking_face:

  • Ich bin ja jetzt erst mal raus, ohne DS, kann also nicht mehr groß helfen. 192.168.178.255 bringt bei mir auch einen Timeout, aber da muss kko was sagen :winking_face: