Meridian-FHD Skin für DreamOS und GP4.2 [UP 16.07.2023]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nö bis jetzt alles im grünen Bereich,keine Abstürze oder dergleichen
    Aber wie sieht es mit den Updates im Addon aus??? Bleibt deine Box da noch hängen???


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von zoni ()

  • Ich bin fast fertig mit den restlichen GP4-Screens, außerdem habe ich den Skin ein wenig bereinigt. Da ich jetzt paar Tage frei habe, werde ich diese Woche ein Update rausbringen. Mal sehen, ob dann der Addon-Manager bei euch funktioniert. Wie gesagt bei läuft alles ohne Problemen.

  • highpriest
    Hallo nochmal
    Ist ja super mit dem Update , warten wir mal ob der Addon wieder geht
    Aber wenn er bei Dir bis jetzt ohne Panne läuft dann ist doch bei mir etwas nicht in Ordnung
    Abgesehen von der UserList.


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Es wäre ja schön gewesen wenn mal jemand anderes einen Log erstellt hätte.
    Aber es ist schon komisch,dass es auf deiner Box läuft???

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Hallo Leute


    Ich hänge mich mal hier rein. Habe auch das Problem das die Box stehen bleibt, wenn ich bei diesem Skin ein Plugin aus dem BP nachlade. Wenn mir jemand sagt, wie und wo man das LogFile findet, dann raus damit.
    GP4 auf DM820HD. Image aus dem Board hier.


    Rudi

  • Ein Update für den Skin ist fertig. Ich werde heute mal meine Box neu flashen und mit beiden Versionen (alt und neu) testen. Mal sehen, ob ich das Problem nachstellen kann. Danach lade ich den Skin hoch.

  • Das im Telnet eingeben und im tmp erscheint der Enigma.log


    journalctl -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log


    Danach enter drücken und an der box ein update starten dabei wird dann ein log geschrieben den du
    Dann unter unter tmp findest


    Gruß zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Moin highpriest


    Prima,ein Erfolg kannst Du mir es verraten würde mich gern mit Schläue behalten :hurra:


    Schönen Tag Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Das Problem lag in dem Bereich für den horizontale Scrollbar (windowstylescrollbar id="5"). Es gibt momentan ein Bug in E2 in der ScrollLabel.py, was nicht nur bei den höheren Werten für ValuePixmapBeginSize und ValuePixmapEndSize (ab value="6") die Enigma zum Absturz ohne GS bringt (z.B. im Addon-Manager), sondern ist auch die Darstellung den Scrollbalken fehlerhaft (Screenshot 1). Deshalb habe ich jetzt den windowstylescrollbar id="5" erstmal auskommentiert, damit sind die Absturze beseitigt ;), allerdings wird in einigen Screens die E2 eigene Scrollbar angezeigt (Screenshot 2).
    zombi hat den Bug schon lange entdeckt und an Reichi gemeldet (Danke an zombi), in dem nächsten E2-Update ist der Fehler behoben, danach werde ich den Scrollbalken wieder anpassen.
    Als Workaround gibt es von Reichi eine gepatchte ScrollLabel.py im Dreamboard, die ich bei mir ersetzt habe, deshalb konnte ich den Fehler lange nicht nachvollziehen. Ich habe vergessen, dass ich das damals gemacht habe :tongue: und konnte den Zusammenhang zwischen dem Absturz im Addon-Manager und der Scrollbar nicht sehen. Schwierigkeit dabei war, dass in dem Log nichts reingeschrieben wurde, was den Fehler ausgelöst hat.
    Das Update für den Skin kommt gleich.


    Hier ist der Link zu dem Thema im Dreamboard:
    http://dreambox.de/board/index…&postID=199977#post199977

  • Dankeschön für die schnelle Arbeit
    werde heut Abend das Update sofort installieren.

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Hallo und guten Abend


    Update über Addon funktioniert wieder Klasse
    Habe auch mal die Windowstylescrollbar herausgenommen und siehe da alle super.
    highpriest ganze Arbeit und alle anderen die mitgewirkt haben


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Moin highpriest

    Darf ich wissen was du im Mediaportal für Picons verwendest.Habe es natürlich gleich installiert.Läuft :) :) :)


    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ich freue mich, dass es läuft :)!
    Meinst du die Picons in der Wall-Ansicht? Die sind direkt von MediaPortal, da habe ich nichts geändert ;).

  • Alles io ich habe gedacht man kann die picons frei wählen
    Wie geschrieben dein Skin läuft super habe mir die Schriftfarbe auf white geändert und die Schriftgröße in der channellist etwas vergrößert . Wie ist das mit der windowscrollbar kommt die wieder rein oder bleibt das so ???

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke: