Update für die GP4.1-Plugins

    • Offizieller Beitrag

    AddonManager:
    Fix für Crash wenn der Download nicht funktioniert hat.
    Anpassungen für die Two


    GoogleAPI:
    Komplett neu programmiert. Bei dem Punkt die Seite sei unsicher einfach weiter machen. Zertifizierung für GeminiProject ist bei Google beantragt. Wenn ihr eure Email-Adresse und Passwort schon im Setup-Screen angebt, kommt man eigentlich komplett mit den Links/Rechts Tasten der Fernbedienung durch die Prozedur.
    Da jetzt der Zugriff auf die API's von Google funktioniert, ist geplant zumindest ein Plugin für Google-Photo und Google-Drive zu programmieren. Keine Ahnung wann das wird.


    Bei den restlichen Plugins nur kleine Änderungen wegen der Two und wegen dem Wechsel auf das GP4.1.
    Achtung der alte geminibrowser funktioniert nicht mehr, dafür gibt es ja das geminifilebrowser.

    • Offizieller Beitrag

    Update für ...

    geminicomm

    Paar Fixes für die Two


    geminirss:

    Anpassung für neues Board


    geminihwmanager

    Alle Meldungen können abgeschaltet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Update für die Filebrowser...

    Fix für langsamen Aufbau der Kacheln oder Listen.

    Das Problem ist leider auf den schnellen Arm64 Boxen nicht so ins Gewicht gefallen und deswegen nicht so beachtet worden.

    Danke an alle die mitgeholfen haben das Problem einzugrenzen und hoffentlich auch zu fixen. :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Update für die Filebrowser...

    Fix beim Upnp-Browser damit im Bildbetrachter alle Bilder eines Ordners zu sehen sind.

    Routine für das Lesen der Cover-Bilder umgeschrieben. Ob das jetzt bei Twonky-Upnp-Servern geht müsst ihr testen.

    • Offizieller Beitrag

    geminireceive

    Neu...

    Die Möglichkeit über Telegram, verschiedene Sachen an die Dreambox zu senden.

    Wie man sich einen Telegram-Bot einrichtet steht in der README im Plugin-Ordner.

    Fix...

    Youtube-Videos wiedergeben.


    geminigoogleapi

    Update...

    Umstellung der Photo-Api auf lesen und schreiben.

    Somit kann ich auch progen, dass man Dateien löschen kann, was aber noch nicht mit drin ist in geminiphotodrive.


    geminiphotodrive

    Update...

    Fix für YouTube-Videos

    • Offizieller Beitrag

    geminireceive

    Neu...

    Teilen von Disneyplusinhalten


    Fix:

    Crash wenn man ein YouTube-Video geteilt hat.

    • Offizieller Beitrag

    geminibluepanel

    Das BluePanel hat jetzt wie die Browser mehrere Ansichten (4).

    Sortierung ist jetzt in einen extra Screen ausgelagert.

    Über die Info-Taste kann der PluginAssistance sofort gestartet werden.


    Kleinere Änderungen deswegen auch in der geminicomm

    • Offizieller Beitrag

    geminicomm

    Fix für...

    Code
    File "/usr/lib/python2.7/posixpath.py", line 114, in basename
        i = p.rfind('/') + 1
    -------
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'rfind'
    • Offizieller Beitrag

    BluePanel

    Fix für PluginAssistance

    Kleines Setup eingebaut um die blaue Taste auch ohne QuickButton wieder frei zu geben.


    Receive

    Fix für YouTube


    Disney und Netflix

    Fix für MP-Player

    • Offizieller Beitrag

    Update für viel Plugins wegen der Hilfe für den PluginAssistance.


    Gemini-FileBrowser

    Fix für Upnp. Einige Server liefern nur eine geringe Anzahl an Rückgabewerten. Es wird jetzt solange abgefragt bis der Server alle Daten übermittelt hat. Positiver Nebeneffekt, order mit mehr wie 1000 Einträgen werden jetzt auch gelesen.

    Fix für die Suche nach Mediadaten. Würden zu einem Video keine Bilder gefunden, konnte es zum Crash kommen.


    BluePanel

    Fix für den Aufruf des PluginsAssistance.


    Gemini-Server

    Das Plugin würde komplett umgebaut und umfast jetzt 4 Server die konfiguriert werden können.

    WWW-Server, SMP-Server, NFS-Server und einen UPNP-Server.

    Wichtig wer auf das Plugin geminiminidlna installiert hat, muss das unbedingt vorher löschen. Ein Update oder eine Neuinstallation ist sonst nicht möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Update für einige Plugin wo die Anzeige im Display verbessert würde. Zusätzlich sind bei einige Plugins die Virtuelle-Tastatur dazu gekommen.


    Gemini-FileBrowser

    Über gCommander oder den Datei-Browser kann man sich PDF-Dateien anzeigen lassen.


    Gemini-Netcast

    Die Sender von laut.fm, tunein.com und radio.net (Verschiedene Länder) hinzugefügt.


    gemininetcast.pnggeminipdf.png

    • Offizieller Beitrag

    Update's für...


    Netcast

    Netcast kann jetzt auch Playlisten einbinden, wenn man das in den Einstellungen erlaubt.

    Es gibt jetzt einen Suchverlauf, den man auch löschen kann. Im SuchScreen einfach MENU drücken.


    AddonManager

    Wie bei Netcast gibts einen Suchverlauf


    FileBrowser

    Im MovieBrowser kann man die Anzeige nach Genre filtern. Dazu müssen natürlich vorher die MediaInfos erstellt worden sein.

    Der SoundBrowser findet jetzt hoffentlich mehr Cover, sowohl Online wie auch im Stück selber. Um falsche Cover zu löschen gibt es jetzt eine Option die Cache-Dateien für den SoundBrowser zu löschen. Diese Option gibt es auch im Upnp-Browser.

    • Offizieller Beitrag

    Datei-Browser und geminicomm

    Fix für das Auslesen und Downloaden von Covern.

    Die Genre-Angaben aus *.meta-Dateinen werden jetzt mit ausgelesen um z.B. Filme zu filtern nach Genre.


    Calendar

    Fix für die Wochenangabe. Diese verdammten Schaltjahre. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Datei-Browser und geminicomm

    Umfangreiche Playlistsupport, Favoritenverwaltung und Streamumschaltungen hinzugefügt.


    DateiBrowser...

    - Playlisten von Ordnern erstellen (incl. Unterordner)

    - einzelne Dateien in Playlisten einfügen

    - Stream Playlisten mit unseren Browsern sowie unserem Player nutzen (mit Iconanzeige)

    - Stream Playlisten zur Kanalliste hinzufügen und das mit verschiedenen Optionen

    - Für die Bereiche Musik, Filme und Bilder können beliebig viele Favoriten erstellt werden (Rote Taste).


    MoviePlayer...

    - Taste Links, schaltet jetzt in der Liste einen Eintrag zurück. Bei Dateien nicht so Sinnvoll bei Streams schon.

    - Über Menü kann man bei Streams ein Reconnect durchführen und dabei auch noch bestimmen wie Enigma den Stream handhaben soll.

    • Offizieller Beitrag

    Datei-Browser

    Gibt jetzt bei Musik, Video und Bildern die Option "Alle Favoriten löschen". Wichtig, wenn man z.B. einen Ordner als Favorit markiert hat, diesen aber später löscht.


    Server

    Man konnte keine NFS-Freigaben einrichten wenn es nicht schon eine /etc/exports gab.

    • Offizieller Beitrag

    Update für gemini- comm, filebrowser, bluepanel, netcast, receive, rssreader und server

    Routinen für den Hauptscreen auf dem die meisten Plugins und die Datei-Browser basieren, würde komplett überarbeitet, sodass der Speicherverbrauch extrem gesenkt werden konnte.

    Ein Nachteil ist dadurch aber, dass Screnn's mit vielen Bildern, z.B. im Video-Browser, beim ersten Start etwas länger brauchen. Im Hintergrund wird ein Bilder-Cache angelegt, wo Bilder größer 200kB als Thumbnails abgelegt werden. Während der Zeit wird der Gemini-Spinner angezeigt. Also das System ist weiter normal bedienbar, man sieht nur das die Box im Hintergrund die Thumbnails erstellt. Bei Sound-Dateien kann im Setup des Browsers eingestellt werden, ob auch im Inet nach Covern gesucht werden soll.


    Im Gemini gibt es ja die Funktion mit der "0" auf die erste Position zu springen um schneller eine Ebene höher zu kommen.

    Da bei den neuen Fernbedienung die "0" etwas schwer erreichen ist, gibt es jetzt noch die Funktion "lange" Exit. Die Funktion kann man in den meisten Plugins deaktivieren.


    In den Routinen vom Gemini würde wirklich viel geändert. Hoffe mal es haben sich nicht als zu viele Fehler eingeschlichen. :winking_face:

    Die Skins würden nicht verändert. Ihr könnte weiter eure gewohnten Skins benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Umstellung der restlichen Plugins auf die neuen Routinen im Gemini4.1

    RssReader hat kleinere Fixes erhalten