Update für die GP4.1-Plugins

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    • Official Post

    Q-Button
    Fix:
    Help-Taste-Lang wieder hinzugefügt. Danke an Sven H hat dabei geholfen die Funktion wieder aufzunehmen. :top:

    • Official Post

    Datei-Browser
    Fix:
    Crash beim Beenden der Videos.
    Nächstes Lied auch wenn Soundplayer im Hintergrund ist


    Neu:
    DVDs als Ordner können über den Video-Browser gestartet werden.

    • Official Post

    Netscan
    Neu:
    Letzter Netzwerkscan bleibt gespeichert.
    Suche und erkennen der Ports über Zeroconf/Avahi.
    Sehr einfaches Wakeup eingebaut.


    Fix:
    Scan der Ports komplett umgebaut.

    • Official Post

    MQTT
    Neu:
    Box neustarten, komplett aus und GUI neustart
    Streams können an die Box gesendet werden, z.B. um eine Kamera anzuzeigen (geminibrowser erforderlich)

    • Official Post

    Update für fast alle Plugin. Natürlich haben nicht alle Plugins neue Funktionen bekommen aber die Updates waren notwendig damit alle Plugins die gleichen Routinen enthalten und somit für Mipsel- Armhf- und Arm64-Boxen erstellt werden können.

    • Official Post

    Soundplayer und Netcast
    Neu:
    Anfangs-Lautstärke kann für beide Plugins gespeichert werden.


    Netscan
    Neu:
    Sind mehrere Netzwerke vorhanden, kann man über die Taste Menü auch diese Scannen.

    • Official Post

    BluePanel
    Fix:
    Taste "<" im Einzeilenmodus.


    GoogelApi
    Fix:
    Automatische Eingabe des Passwortes.


    Kalender
    Fix:
    Sortierung bei der Tagesübersicht


    Zerotier
    Fix:
    Update des Daemons bei der Dreamone auf 1.4.4.
    Eingabe des Api-Token läuft jetzt über einen eigene Screen (Skin muss nicht angepasst werden).
    Hin und wieder hab ich auch Probleme auf der DM520 mit PORT_ERROR. So richtig hab ich noch nicht raus gefunden warum, ich schau mir das aber noch an.

    • Official Post

    Browser
    Fix:
    Crash im Soundplayer wenn das Lied ein Stream war und kein Bild vorhanden ist.


    MQTT
    Fix:
    Status Power-Off wird jetzt auch gesendet wenn die Box komplett runter gefahren wird.

    • Official Post

    Browser
    Fix:
    IMDB funktioniert wieder bei der Abfrage der Medieninfos


    Neu:
    Bei der Suche nach MedienInfos kann jetzt das Jahr zusätzlich eingegeben werden.
    MedienInfos können im Videobrowser jetzt auch für Ordner angelegt werden.
    Sagen wir der Ordner beinhaltet einen Film mit mehreren Dateien kann jetzt ein Bild und Infos gespeichert werden.
    Wenn man eine Datei oder Ordner gelöscht hat in den Dateibrowsern, landet man jetzt nicht mehr am Anfang der Liste sondern einen Eintrag höher.

    • Official Post

    Browser
    Fix:
    "Tote" Symlinks werden angezeigt und können auch gelöscht weren.


    Neu:
    Videoplayer kann jetzt mit Onlinebildern umgehen.

    • Official Post

    Bluetooth-Plugin für die One


    Neu:
    Unterstützung für das Bluetooth der One.
    Achtung!!! Das Bluetooth muss unter Menü->Einstellungen->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen aktiviert sein . Danach bitte ein Neustart durchführen.

    • Official Post

    Update für 14 Pakete.


    Große Umstellung auf GP4.1
    Das Plugin geminibrowser wird nicht mehr gebraucht und kann deinstalliert werden. Updates wird es für geminibrowser ehh nicht mehr geben. Die Weiterentwicklung erfolgt für geminifilebrowser.


    Ich glaub einige Skins setzen den alten geminibrowser noch voraus. Die Plugins vom Gemini aber nicht mehr. :winking_face:


    Plugins die ein Update erhalten müssen neu Konfiguriert werden. Das ist leider erforderlich, da das Gemini ja jetzt seine eigene Config-Datei hat.

    • Official Post

    Nochmal ein großer Schwung mit Updates und Fixes für die Plugins.


    Viele Plugins auf die neue Oberfläche im Gemini umgestellt und nebenbei paar Sachen gefixt.
    Danke fürs melden der Probleme die bis jetzt so aufgefallen sind. Kann auch sein wir haben nicht alle Probleme finden können oder sind untergegangen. Bitte einfach nochmal melden. :winking_face: