Vor und Zurückspulen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo ihr Jünger der Dreambox. Mir ist aufgefallen dass sich bei meinen DreamOS 2.5, als Merlin Image in Verbindug mit GP 3.x irgendwann in letzter Zeit die Funktion des Vor / Zurückspulens geändert hat.


    Bisher hatte ich die Option ( Weis leider nicht welches Plugin Verantwortlich war ) mittels den Pfeiltasten Rechts Links zB. 5 Minuten vorspringen wählen. Ich fand das Praktisch, denn wenn ich eine Serie auf 13. Street oder TNT aufgenommen hatte bzw. mittels Stopp und Timeschift eine Qualmen ging nach ziemlich genau 7 min. die Werbepause zwischen zwei Episoden rum war.


    Neuerdings kann ich zwar mit bis zu 16 facher Geschwindigkeit vor- und mit 2 facher Geschwindigkeit zurückspulen. Aber erstens dauert es länger und zweitens ist die Punktlandung schwieriger geworden.


    Lässt sich die alte Konfiguration wieder herstellen ? Das wäre toll.


    Danke im Voraus an die DB Spezialisten.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • AMS installieren als alternative movieliste dort ist die seekfunktion mit eingebaut oder das Plugin seekbar nach installieren das bietet auch diese Funktion.
    Man kann aber auch mit den zahlen tasten springen und das kann man unter anpassen für sich einstellen .

  • seekbar ( jetzt weis ich den Namen wieder ) habe ich ja drauf und die wurde scheinbar überarbeitet, spulen so wie früher beim alten Videorecorder. Mit Zahlen springen geht auch nicht, ich glaube nur wenn seekbar deinstalliert ist. Werde mal ein Backup machen und schauen was sich ergibt.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Update:


    mit den Zahlen Springen geht, aber aber Fenster das bei Betätigung der Pfeiltasten aufging und man Minuten eingeben konnte gibt’s nicht mehr.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()