Dreambox 900 mit FBC Tuner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, Hab jetzt die DB 900. Nun hat die Box leider nur einen normalen Twin-Tuner(Sat). Besteht die Möglichkeit, das man für die Box einen FBC Tuner bekommt. Denn der Vorteil eines solchen Tuners ist schon enorm. Ich habe als Vergleich die VU Uno 4 K , die leider optisch längst nicht so schön ist wie die DB 900, aber halt mit dem FBC Tuner 8 Aufnahmen kann. Nun bin ich Dream-Fan u. möchte die Box eigentlich behalten. Wer hat vielleicht Info über die Möglichkeiten eines anderen Tuners????
    Gruss hsvmm1

  • Die wahrscheinlichkeit das es FBC Tuner gibt für die Dream ist wohl aber immer noch größer als wie wenn der HSV Deutscher Meister würde :tongue:


    Und weg.....

  • Hi, infomiere mich über die Box , nicht aber über die Möglichkeiten des HSV, denn dieses werde ich woiandes diskutieren!!!🙄!!!
    Aber trotzdem Danke

  • Zitat

    Original von träumer78
    Die wahrscheinlichkeit das es FBC Tuner gibt für die Dream ist wohl aber immer noch größer als wie wenn der HSV Deutscher Meister würde :tongue:


    Und weg.....


    Wird der HSV jetzt wahrscheinlich Deutscher Meister

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hat denn schon einer den FBC für die DM900 mit Unicable zum laufen bekommen?


    Ich hab jetzt einen. Der funktioniert aber nur mit einem normalem Satanschluss, nicht mit Unikabel.


    Kann es sein das die Treiber dafür noch fehlen?
    Bei neuinstallation der Box wird der Tuner gar nicht gefunden.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Abstiegsrundenmeister ja :face_with_tongue:
    Und ja gibt es auch schon Leute die diesen Tuner am laufen haben. Ob im DreamOS oder im openatv :winking_face:

  • Die Box zeigt 2 Tuner an. Mit Standard Sat laufen sie auch. Mit Unicable eben nicht. Vorher der triple Tuner lief mit Unicable wunderbar.
    Da der Tuner aber grundsätzlich läuft wird er nicht defekt sein.


    Falls das mal eine liest wo Unikabel läuft, bitte mal die Konfiguration schicken.


    Image ist das Gemini von hier und auf dem neustem Stand

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Die Config mit dem FBC Tuner


    Die erste läuft perfekt mit dem DVB-SX Triple


    Hier gibt es auch keine Option die Tuner intern zu verbinden

  • Bei SatCR 5 hast erhöhte Spannung auf ja, bei den anderen nicht.
    Was ist das für eine Anlage, bzw. woher bekommst das Unikabel?

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Irgendwas hast du da doch falsch konfiguriert, die SCR werden beim FBC Tuner doch ganz anders angegeben. Warum hast du Unicable benutzerdefiniert gewählt? Ich denke die benutzerdefinierte Auswahl ist aktuell nicht möglich du musst die passende HW auswählen und dann bei nutzbare SCR alle angeben die möglich sind.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von doctorant
    Bei SatCR 5 hast erhöhte Spannung auf ja, bei den anderen nicht.
    Was ist das für eine Anlage, bzw. woher bekommst das Unikabel?


    Ist eine Sat Unikabel Selfsat H21 dCSS. Die hat 2 Leagcy Ausgänge und Unikabel mit 24 Kanälen.


    Funktioniert ja auch mit der DM 900 und dem TZriople Tuner.
    Außerdem eine DM7080 und eine Fremdbox. Alles läuft perfekt, nur dieser Tuner eben nicht.
    Mit der erhöhten Spannung habe ich mal rumgespielt, weil es manchaml etwas länger dauert bis fie Box den Kanal findet. Aber nur nach einschalten ist das so.


    Ich hab die erhöhte Spannung angeschaltet, ändert aber nichts.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Irgendwas hast du da doch falsch konfiguriert, die SCR werden beim FBC Tuner doch ganz anders angegeben. Warum hast du Unicable benutzerdefiniert gewählt? Ich denke die benutzerdefinierte Auswahl ist aktuell nicht möglich du musst die passende HW auswählen und dann bei nutzbare SCR alle angeben die möglich sind.


    Die SCR's sind aus der Liste der Selfsat. Und alle Boxen laufen ja damit.


    Die einzige die aus der Reihe tanzt ist die Frtemdbox. Da fängt die Liste bei 00 an.
    Bei den Dreams aber genau wie in der Liste

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    2 Mal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • Ich sehe auch bei meiner Fremdbox 8 Sat Tuner, bei der DM900 nur 2?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von dhwz
    Du scheinst ja nicht zuzuhören, lese was ich geschrieben habe!


    Die Selfsat kann nicht ausgewählt werden, weil nicht vorhanden als HW.


    Also was soll ich übersehen haben?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB