SelectElegance [20160803_v2]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Und das ist auch falsch ,weil im oe2.2 gibt es das Plugin um die Fernbedienungen um zu schalten und dann wird auch das entsprechende angrzeigt aus der Datei.
    Daher löscht man da nix oder nimmt was raus ,das es jetzt skinbar ist bedeutet nicht das ihr da Funktionen weg machen sollt mit euren Skins nur weil ihr es nicht nutzt.
    Wenn dann solltet ihr die Skins nicht für andere veröffentlichen.

  • Dann mach ichs halt wieder rein. Auch wenn es Stunden dauert, bis die Positionen wieder stimmen.

  • Für fullhd und uhd gibt es schon recht gute in unseren Skins.
    Das sollte von der Größe der Fernbedienung und passenden Datei alles auch bei dir gehen.
    Ich hatte da auch ne Weile sitzen müssen um das für fullhd und uhd anzupassen ,aber es hatte sich gelohnt am Ende.

  • Man muß halt die Position jedes einzelnen Knopfes ermitteln. Zum Glück muß man nicht jedes Mal die Box neustarten.
    Sei es drum. Crashen wird der Skin so oder so nicht. Wenn man eine alte Fernbedienung eingestellt hat, stimmt halt im HelpMenu die Zeigerposition nicht.
    Ich werde morgen Früh das machen.

  • Was haste denn für eine Fernbedinungsgröße gewählt ?
    Ist die jetzt zu den was ich erstellt hatte so anderst?
    Weil Du kannst doch sonst genau die Datei aus meinen Fullhd skins nutzen dann haste für alle 3 die passende Pos.

  • Müßte ich daheim nachschauen. Glaub 750 lang und 325 breit.
    Bin noch bei der Arbeit.

  • Dann hätteste aber eine falsche Proportion gewählt weil bei 750 lang müsste die breite 240 sein und bei 325 breite müsste sie 1016 lang sein bzw. das OE würde dir das dann so scalieren.
    Ich hatte beim erstellen des ganzen damals 256 breit und 800 lang gewählt ,das ist denke eine gute und genaue Proportion für fullhd und der originalen rc Bilddatein.
    Und dazu hatte ich die Datei mit allen 3 Fernbedinungen erstellt so das auch andere diese nutzen können wenn sie die Größe so für fullhd nutzen.

  • Wollte halt unter der Fernbedienung Platz für 'langer Tastendruck' schaffen.
    Egal, dafür waren die GP Sachen einfacher. Sind in vielen Ansichten 48 Symbole.

  • Hatte vorher 800. Normalerweose hab ich 840 Listenlänge. Irgendwie hats aber trotzdem nicht gereicht.
    Keine Ahnung. Ist ja bloß 1x, daß ich das anpassen muß.

  • Wie gesagt die richtige Proportion ,auf die kommt es an :winking_face:
    OE2.2 scaliert dir das Bild glaube anhand der Breite und wenn du 800 hast aber dazu ne falsche Breite dann scaliert er dir das auch nicht auf 800 und somit ist das dann natürlich falsch.

  • Und bitte nicht in den components die 2 zusätzlichen Einträge vergessen (weiß nicht ob du die schon drin hast)


    <component itemHeight="36" rcheight="650" rcheighthalf="325" textHeight="36" textWidth="1200" textY="35" type="HelpMenuList" />


    Diese beiden müssen mit rein um das Anzeigefeld der Zeiger zu bestimmen ,sind diese nicht in der component dann wird es knallen wenn ein Zeiger nicht den nötigen Anzeigebereich hat .
    (das ist jetzt mal ein Beispiel aus meinem skin und für meine rc Datei des fullhd) .

  • Ach Quark. Länge des Bildes und Länge des Bildes/2. Mal schaun, was der Rest ist. Hab halt überall 35 drin, weil ich mit itemheight 35 überall arbeote.

  • Nein
    rcheighthalf ist ab wann der Zeiger von unten genommen wird (also gespiegelt Bild 2 und 3 hier SelectElegance [20160530_r1])
    rcheight ist der gesammte Anzeigebereich der Zeiger (also bis max 650 hier in meinem Fall)
    Und die max. letzte Anzeigehöhe ist bei meiner rc Datei 636 also ausreichend für die 650 in der component.

  • Ok danke. Leider kann man nirgends nachlesen, was gewisse components sind.
    An Hand des Namens muß ich halt raten und testen, ggf nachfragen.
    Danke für Deine Geduld und Hilfe.

  • Da ich bei den ganzen Sachen ja nicht ganz unbeteiligt/unschuldig bin ,weiß ich denke recht gut darüber bescheid .
    Und DMM hat ja auch noch viele andere Sachen um die Ohren ,daher geb ich da gern die Infos an die Skinner und User weiter die nicht genau wissen was und wie das ganze zu Handhaben ist.


    Gerade bei den ganzen neuen Skinelementen oder skinbaren Sachen (auch hier wegen dem rc) hatte ich ja mit DMM (besonders mit Reichi) sehr viel gesprochen ,getestet oder erstellt und da sollte ich ja wissen wie und was geht .