EPG Daten bei 2 per NFS verbundenen Boxen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich hab ein wohl eher exotisches Problem :face_with_rolling_eyes:
    Folgende Situation:
    Hauptbox 7020HD
    Zweitbox Xtrend ET4000
    Die ET4000 hat die Festplatte der 7020HD per NFS als HDD Ersatz gemountet.
    Wenn ich jetzt EPG Refresh installiere bekomme ich beim neustart einen GreenScreen.
    Vermutlich weil EPG Refresh nicht mit dem Netzwerkmount der /media/hdd/ klar kommt!?


    Kann ich nicht einfach die EPG.dat die in der 7020HD unter /media/hdd/ liegt auch als EPG.dat in der ET4000 nutzen?
    Irgendwie den Pfad ändern?


    Hoffe ihr versteht mich!?

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • da wird nichts an die epg.dat gemacht im moment von die installation


    eher das plugin nicht kompatibel mit die andere box



    und epg.dat ist nur verfügbar wenn E2 gestopt wird (box ausgeschaltet wird)
    wie willst du dann an die datei kommen?


    mal ganz davon abgesehen das ein OE2.0 image von die 7020HD mittlerweile weiterentwickelt wurde von DMM (k.a. ob das noch kompatibel ist)

  • Kurz gesagt suche ich dann als Alternative eben eine Möglichkeit den Pfad der EPG.dat in der ET4000 zu ändern.


    Ich könnte mir über ein Script welches jetzt hier nicht DIskussion sein soll täglich die aktuelle EPG.dat von der 7020HD auf die ET4000 kopieren.
    Nur dazu müsste die ET4000 eben di eEPG.dat an einem anderen Ort als /media/hdd suchen.

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • Gehört das hier dann in den Bereich Plugins?
    Dann bitte ich um Verschiebung dieses Threads...



    Ich habe jetzt EPG Cacheselector installiert und den EPG Pfad testweise auf /etc/enigma2/ gelegt. Funktioniert auch, also die EPG.dat wird dort erstellt.
    Installiere ich dann aber EPGRefresh bekomme ichh sofort wieder einen GreenScreen.


    Gibt es vllt eine andere Methode wie man an EPG Daten kommt?

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • nein flashes board,
    wie sollen wir hier antworten zu xtrend?


    k.a. stand die haben vom image


  • Ich denke nicht, dass epgrefresh crasht weil die epg.dat auf einem NAS liegt (die ist dem plugin ohne epgbackup egal), aber ohne Crash-Log kann man nur raten :)