(e2 Plugin) Cablescan

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Was ist in dem andern Tunersteckplatz? Wenn da nichts ist, stecke den CXD1981 mal auf den anderen Steckplatz. Möglicherweise kommt das Plugin durcheinander, wenn die Liste der Tuner mittendrin eine Lücke hat.


    Es braucht ein paar Sekunden, bis das Frontend, das gerade von Enigma benutzt wird, geschlossen ist. Nachdem Du das Plugin geladen hast, warte bitte ein paar Sekunden, bevor Du die grüne Taste drückst oder drückst nach der Fehlermeldung einfach noch mal.


    Du kannst die Debug-Meldungen des Plugins im Telnet sehen, wenn Du folgendes im Telnet eingibst:
    init 4
    enigma2


    Wenn es wieder normal laufen soll, enigma2 mit Control-C abbrechen und "init 3" eintippen.

  • slot 3 is auch belegt.


    das mit dem warten könnte es aber doch sein, werds nochmal probiern,


    hab in zwischen im plugin auf rat ein paar user div PRINT infos eingebaut zum debuggen, und damit gehts jetz ?!?!?! :) scheiß die wand an....



    wie lang braucht E2 bis er geschlossen wird ?


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Das hab ich noch nicht so genau ausgemessen, geschätzt vielleicht 5 Sekunden. Du kannst das aber im Telnet sehen. Da erscheint eine Zeile wie z.B. "[SEC]delayed close frontend", dann "close frontend 0".

  • Zitat

    Originally posted by Hein Holz
    Hast Du bei 73 MHz einen ungestörten Empfang? 29 dB sind schon etwas knapp für QAM256.


    Fiel bisher nicht auf, da treibt sich nur Sky rum. Hab da aber jetzt mal hingezappt. Das Ergebnis ist interessant: Obwohl scan das hier

    Code
    Freq=73, SNR=3009, Status=1f, SR=6945, FEC=0, Mod=5

    ausspuckt, habe ich - sobald ich dort getuned bin - eine gute SNR um 35dB (siehe Screenshot). Kann sein, dass Du den beim scannen nicht richtig triffst oder der Tuner dort länger braucht. Ich hatte erst angenommen, der wäre hier stärker durch Einstreu gestört - die Zeiten von FM aus dem OIRT-Raum (die sich AFAIR dort unten rumtrieben) sollten aber eigentlich vorbei sein, seit sich meine unmittelbaren südlichen und östlichen Nachbarn auch in der EU tummeln (dachte ich)...


    Zitat

    Für QAM64 reichen 24 dB. Deswegen werden diese Kanäle von KDG auch nur mit 1/4 der Leistung eingespeist. Es ist daher kein Fehler, dass die etwas niedriger erscheinen.
    Bei so wenigen Kanälen ist die Summenspannung erheblich niedriger. Es entstehen weniger Mischprodukte.


    Würde bei 122MHz passen, bei 434MHz aber eigentlich nicht. Egal, ist "Premium HD" - genau so don't care wie Sky :winking_face:


    Thanks & HTH,
    Andre.

  • Es könnte durchaus sein, dass der Tuner für den ersten Kanal länger braucht. Ich habe daher in der Version 0.03 die Wartezeit bei DVB-C von 40 ms auf 50 ms pro Kanal erhöht.
    Auf dem Bild sehe ich, dass Du auch bei Tuner A einen Kabeltuner hast. Vergeiche doch mal Tuner A mit B. Die neue Version kann sich auch den gerade benutzen Tuner freischalten.