500hd mit squeezeout Flodder Frage

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Habe auf meiner 500hd flodder installiert, wo schon squeezeout drauf war nun bootet sie nicht mehr...
    gutemine hat mir was erklärt was ich nicht verstehe, und bevor ich gleich alles neu aufsetze erhoffe ich mir eine Rettung :tongue:


    Kann mir das einer erklären was ich machen muss ? :loudly_crying_face:



    Gutemine schrieb mir das:
    "wenn das linux bootet (und man sich mit telnet einlogen kann) aber enigma2 nichgt startet sind wahrscheinlich die squashfs images nicht da (sehr beliebt bei SqueeZout umsteigern die das mit dem 99 nicht lesen wollen). Und nachdem auch die Dreambox Treiber ein squashfs image sind tut sich dann enigma2 halt ohne Treiber ziemlich schwer ...


    flodder 99 damit die squashfs images wieder vom feed geholt werden und wenn dann die box wieder bootet kann man sich ans richtige auspacken der squashfs images machen. Was aber AUCH auf der ersten Seite beschrieben ist wie das geht mit sqeueezout directory geht."






    wenn ich nun flodder 99 oder squeezeput 99



    eingebe kommt




    Quellcode


    root@dm500hd:~# flodder 99
    -sh: flodder: not found
    root@dm500hd:~# squeezeput 99
    -sh: squeezeput: not found


    root@dm500hd:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 1.9G 509.4M 1.4G 26% /
    /dev/sda1 1.9G 509.4M 1.4G 26% /flodder/root
    devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
    none 66.0M 624.0K 65.4M 1% /var/volatile
    /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 536.0K 86% /boot



    kann ich da noch was retten ?
    :face_with_rolling_eyes:
    MFG


    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    2 Mal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • Also das nach der Eingabe von squeezeput 99 nix passiert wundert mich nicht.
    Ich bin auch von squeezeout auf flodder umgestiegen.


    Ich habe als erstes den Stick komplett platt gemacht und mit ext4 partitioniert. Ich habe keinen flodderOrdner erstellt. Somit installiert sich flodder auf der letzten Partition. Die ist bei mir 4 GB groß.



    Jetzt den stick wieder in die Box gesteckt. Squeezeout per telnet deinstalliert. Dann Flodder installiert. Neustart der Box - flodder wird angelegt. Wieder neugestartet 2x. Enigma wurde nicht gestartet aber die Box war per Telnet zu erreichen. Dann habe ich Flodder 99 eingegeben. Dann wieder neugestartet und die Box läuft jetzt.


    Vermute du solltest mal sehen ob die flodder.ipk bei dir überhaupt korrekt installiert wurde.


    Weil auf Flodder 99 müsste die Box ja reagieren.