TV Taste anderweitig nutzbar?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich würde gerne meinen Verstärker Typ: Yamaha DSP A595a über die TV Taste einschalten und steuern können. Hintergrund: Habe das S-Videosignal der Dream und die Spannungsversorgung über den Verstärker geschliffen. Beim Einschalten des Verstärkers geht automatisch der Fernseher an. Könnte mir also theoretisch die Fernseh und Verstärker Fernbedienung in den Schrank packen, falls ich den Verstärker mit der TV Taste ansteure. Hat jemand eine Idee?


    Grüße Coenen

    1. Box: 800s
    2. Box: 500+
    3. Box: 500+
    HDD: 5020 GB Upnp/NFS: on
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost[/SIZE]

  • bei meinem zweit dolbyreciever, nem alter sony, kann man auch per scart kabel reingehen und da der scartausgang der dreambox ja auch den tv ansteuern kann (an und ausschalten) könntest du mal (falls es vbei dir geht) auch mal über scart in deinem dolbyreceiver zu gehen und somit den receiver anzusprechen.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Hallo,


    ich habe einen Scart/S-Video Adapter an den Scartausgang der Dream angeschlossen, wie kann ich denn den Scartausgang schalten? Mit der Videorekorderfunktion? Bitte um Beschreibung, danke!


    Coenen

    1. Box: 800s
    2. Box: 500+
    3. Box: 500+
    HDD: 5020 GB Upnp/NFS: on
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost[/SIZE]

  • riesen idee: nächstes mal bei alsi für 10€ die multi fernbedienung kaufen
    klappt doch viel einfacher :grinning_squinting_face: und die kann alles bedienen

  • also ich hab nen vollbeschaltetes scartkabel zwischen dreambox und tv, wenn ich nun meine dream in den standbye schalte geht der tv auch in standbye.
    ich denke mal nicht das dies auch über s-vhs möglich ist.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • hzan


    Ne,ne damit ist der Sinn unf Zweck nicht erfüllt.
    1. Die Dreamfernbedienung ist 1a!
    2. Probleme die nerven gehören gelöst.
    3. .... und was mach ich mit meiner Freizeit?


    Coenen

    1. Box: 800s
    2. Box: 500+
    3. Box: 500+
    HDD: 5020 GB Upnp/NFS: on
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost[/SIZE]

  • Ivanhoe


    Hatte auch ein vollbelegtes Scartkabel zwischen Dream und Fernseher gehabt, nur Deine Funktion scheint mein Fernseher nicht zu unterstützen. Das TV bleibt nämlich im Standbymodus der Dream an, schaltet zwar über eine Stromsparfunktion nach einer Weile aus, da kein Eingang am Scarteingang des TV. Schaltet aber nicht ein sobald ich die Dream einschalte. Meinen Fernseher würde ich aber gerne behalten.
    Danke aber für die Antwort.


    Coenen

    1. Box: 800s
    2. Box: 500+
    3. Box: 500+
    HDD: 5020 GB Upnp/NFS: on
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost[/SIZE]

  • das zweite problem wäre aber auch das du zum regulieren der lautstärke bei den sendern die ac3 senden immernoch die fernbedienung deines dolbyreceivers bräuchtest das die dream ja keine dolby-lizens hat.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Stimmt,
    also spare ich mir nix, höchstens ein paar Tastendrücke.
    Na der Aufwand lohnt sich dann wohl nicht.
    Grüße
    Coenen

    1. Box: 800s
    2. Box: 500+
    3. Box: 500+
    HDD: 5020 GB Upnp/NFS: on
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost[/SIZE]

  • soooo..... ich wusste doch das ich da schonmal was im board gelesen habe, hab jetzt dadurch wieder ne seite gefunden die dich interessieren könnte, damit kannst die fernbedienung der dream so proggen das sie mehrere geräte schalten kann, ergo eine fernbedienung für deine drei geräte.



    ich bin ein link



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost