[gelöst] Picons tauchen nicht auf

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • von welchen picons redest du denn?
    gib mal ein bsp oder mach ein bild!
    irgendwie bringst du die picons im oled und Skin durcheinander!

  • mein tip, wenn du schon so fit jetut bist - installiere dir ein Image+gp3 oder wenigstens das merlin - dort kannst du ganz einfach die Sachen laden, solange sie legal sind!
    du kannst natürlich auch merlin und, was viele hier nutzen, da im merlin einige Funktionen verbaut sind die du sonst nicht finden wirst!

  • ???


    die normalen picons kommen unter picon (Skin)
    lcd hast du nicht (farbiges Display)
    die picons für das oled kommen unter picon_oled!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Sorry das s/w Bild ist unter picon_oled
    Das farbige für den Skin unter picon


    Aber ich merke:


    Bei den s/w Bildern ist


    13th Street z.B. mit
    1_0_19_7F_D_85_C00000_0_0_0.png
    benannt.


    Bei den farbigen für das Skin
    1_0_19_246A_440_1_C00000_0_0_0.png


    Und genau das ist das Problem.
    Es ist ein sehr schönes Set.
    Ich muss es nur mit den richtigen Senderkennungen finden.

  • einfach umbenennen



    oder ein tool wie bouquet editor suite installieren und benutzen :winking_face:

  • du musst auch dazu schreiben wo du ein falsches oder garkein logo siehst :winking_face:
    also schreib ich sehe das 13 Street HD logo nicht im oled oder schreib ich sehe das 13 Street HD logo nicht auf dem TV ,das sind 2 verschiedene sachen und um dir besser helfen zu können musst es schon richtig hin schreiben.
    und so wie ich das sehe geht es im oled richtig (weil das ist die richtige ref.) und auf dem TV siehst du das falsche bzw. das default dream logo und da fehlt dir halt das 13 Street hd logo mit der richtigen ref nummer und somit hast du kein aktuelles picon paket für die tv logos auf deiner box

  • zombi
    Da hasst Du recht. Das war schlecht erklärt.


    Problemlösung ist > Umbenennen der Dateien in "picon".
    Logisch


    Bis dahin...


    Es verhält sich so:
    Wenn er die Service Referenz des Senders nicht im "picon" Ordner findet,
    geht die Dreambox her und zeigt im Skin am Fernseher das "Dream Multimedia"-Logo an.
    Dieses wird anscheinend dann vom neu reinkopierten "Coverter" für das OLED Display
    hergenommen, denn es zeigt nun auch dieses Logo. (In einer misserablen Qualität)
    Ich wette, wenn ich nun ein Logo (z.B. das von 13th Street den richtigen Dateinamen gebe), dann zeigt er dies logischerweise im Skin am Fernseher an und nimmt dann auch am OLED das richtige S/W her.


    Ich teste....jetzt

  • nur mal nebenbei, das DMM logo ist das:


    picon_default.png


    vom skin (also zu finden im skinordner) und wird verwendet wenn kein passender picon gefunden wird :winking_face:

  • nein nicht ganz.


    wenn der picon render kein logo findet dann wird das im render definierte default picon angezeigt ,das ist richtig ABER das sollte nicht fürs oled gelten .
    denn wenn du es richtig eingestellt und eingespielt hast wird im skin nach dem piconordner fürs oled im picon_oled gesucht und für die picons auf dem tv im ordner picon.
    wenn du aber im skin das nicht richtig hast wird dir im oled was falsches angezeigt bzw. im oled darf dir normal nicht das selbe angezeigt werden wie auf dem TV ,dann haste definitiv was falsch.

  • Korrekt.
    Jetzt durchgetestet.


    Wenn im picon Ordner das richtige Logo liegt mit dem richtigen Dateinamen.
    Und im picon_oled Ordner keine Datei mit diesem Namen,
    wird das DMM Standardlogo umgerechnet und am OLED angezeigt. (Es hat also Priorität zum OLED logo)


    Wenn ich dann eine Datei erstelle im picon_oled. (Egal ob diese nun funktioniert oder nicht)
    Wird sofort das Logo am OLED angezeigt.
    Wenn dann die Datei im "picon" Ordner noch korrekt benannt ist und eine korrekte Grafik enthält, wird auch diese im Skin am Fernseher nach einem GUI-Neustart angezeigt.

  • Bschaar wenn ihm das aber auch im oled angezeigt wird bei 13 street hd mit meinen logos hat er auf alle fälle was falsch :winking_face:
    und das man den original picon render fürs oled nutzt ist auch unschön ,den kann man ändern und somit auf dem oled das ganz anderst darstellen als so ein unschönes default logo ,bzw. man kann dann noch ganz andere sachen mit machen :winking_face:

  • er braucht doch nur einmal dein aktuelles packet und das von licher nehmen und die beiden ordner in die box kopieren, beide links sind ja sogar auf dieser seite - aber heute abend ließt wohl keiner so genau...

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Richtig. Bei den picon_oled ist alles OK.


    @nillebor:
    Ich habe schon mitgelesen.
    Die Picons habe ich auch schon gezogen.
    Aber weil ich so viele Antworten bekam und das auch immer durchtesten wollte,
    liegen die halt hier noch auf dem PC.


    Allerdings für jemand der später einmal dieses Phänomen hat,
    ist es bestimmt interessant dies hier nachzulesen.

  • denn muss es ja bei dir funktionieren - bei den picons für Skin und lcd ist es denn das gleiche - wo die bei der dream die senderreferenz ablesen kannst, hab ich dir ja auch geschrieben!



    ps. sei doch froh dass du so viele kompetente antworten von noch kompetenteren,potenteren und gutaussehenden boardmitgliedern bekommst :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Dreamer306
    Danke für den Link zu den Picons.
    Perfekt.
    Alles ist im Butter


    @nillebor
    Hab' auch alles brav gelesen.
    Und nach deiner Rüge ja jetzt gleich die Picons eingespielt.
    Danke auch Dir!
    Alles tutti!


    PS: Ich bin mehr als froh über so viele Antworten.
    Das Internet ist schon ne' feine Sache wenn man es zu nutzen weis.