DM500 Flashproblem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin,


    ich stell mich irgendwie zu bloed an wie mir scheint, daher einfach mal die Bitte um einen Tip.
    Meine DM500 mag irgendwie nicht mehr so richtig laufen, ich share aus dem WZ meine Karte ins SZ aber ich bekomme nur Fehlermeldungen, kein Bild, also wurde mir geraten ich sollte doch mal mein Image neu flashen, also DreamUP heruntergeladen und die Einstellungen wie im HowTo vorgenommen:


    COM3 aktiv obwohl kein Kabel dran haengt.


    [x]Netzwerk
    IP vom Laptop.
    IP von der Box (wieso auch immer, versteh ich nicht)



    Nun die Box direkt ueber einen Switch am Lappy angeklemmt.
    Auf dem Laptop Dreamup als Admin gestartet und den Button fuer Start gedrueckt, Box mit Strom versorgen, doch leider passiert hier nichts, Dreamup wartet auf die Box und die Box startet einfach gewohnt vom Image.
    Was mache ich hier falsch?
    Auf dem Laptop laeuft ein Windows7, COM Port habe ich leider keinen, also serielle Schnittstelle faellt flach.

    • Offizieller Beitrag

    usb to serial adapter verwenden mit Null-Modem Kabel.
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Habe nun USB2Serial auf COM4, starte Dreamup aktuellste Version, verkabel die Box mit dem Nullmodemkabel und dann starte ich die Box nachdem ich bei DreamUp auf verbinden geklickt habe und immer noch faehrt die Box das Image hoch und nicht den Flashvorgang