[ Eingestellt ] LN.HD_ph.mod

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Fehlerhafte themes.xml, Rubrik ChannelSelection.


    das heist ich müsste channelselection deaktivieren bzw. der skinner @ platzhirsch müsste es beheben

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte

  • Der Crash ist bestimmt aufgetaucht, als du preview gedrückt hast. Im normalen Betrieb müßte es laufen. Es liegt an MiniTV in der themes.xml. In der skin.xml ist es ausgeblendet, in der themes.xml nicht.
    Ich schmeiß die Vorschau von Channelselection aus der themes.xml raus.

    Einmal editiert, zuletzt von platzhirsch ()

  • Du musst den MiniTV in der themes.xml auch aus-/einblenden, sonst knallt es in nicht Merlin-Images. Der Crash stammt nicht aus dem Preview.


    /edit
    Du kannst die Vorschau nicht rausschmeissen, dann ist die Channelselection nicht mehr schaltbar.

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Du musst den MiniTV in der themes.xml auch aus-/einblenden, sonst knallt es in nicht Merlin-Images. Der Crash stammt nicht aus dem Preview.


    /edit
    Du kannst die Vorschau nicht rausschmeissen, dann ist die Channelselection nicht mehr schaltbar.


    naja dreambox ist futsch -.- hilft nur noch software neu aufspielen und alles neu installierne -.-

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte

  • Nicht so schnell. Kopiere mal die entpackte themes.xml nach usr/share/enigma2/LN.HD_ph.mod/


    vorher in telnet ein init 4.
    Dann paar Sekunden warten und dann init 3


    Hab jetzt MiniTV ausgeklammert

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Nicht so schnell. Kopiere mal die entpackte themes.xml nach usr/share/enigma2/LN.HD_ph.mod/


    vorher in telnet ein init 4.
    Dann paar Sekunden warten und dann init 3


    Hab jetzt MiniTV ausgeklammert


    ok mom probiere es =)


    oh nein habe vergessen habe merlinskinstheme gelöscht manuell -.- in /usr/share/eigma2/phyton/.../erwiterungen - plugins wie es heist

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von blackkahn ()

  • immer noch greenscreen
    Hier neue chrashlogs


    edit: oh konnte sein hatte die skins.xml gelöscht nun habe ich sie von einer anderen dm mit dem selben skin! box ist wieder hochgefahren =)

  • Update [20130520-r1] im 1. Post:


    - Infobar: leichte Anpassung (siehe Screenshot)
    - Infobar: Einbau HDD-Temperatur und -Drehzahl
    - Themes: neue Farbe black-grey hinzugefügt
    - Themes: Bug gefixt: Nichtmerlinnutzer hatten Probleme, weil ich MiniTV in themes.xml eingeblendet hatte

  • Update [20130520-r2] im 1. Post:


    - hab vergessen, die Originalfarbe wieder in die skin.xml zu kopieren. Wird ja auf der Box von MST überschrieben.

  • so teste nach dem dreambox update gleich mal den neuen skin sage später bescheid :winking_face:

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte

  • Thanx platzhirsch for this nice skin but today I am install this enigma2-skin-ln.hd-ph.mod_20130520-r2 version and when I choose the skin and reboot enigma won't start!I have latest oozoon image .

  • Kurze Info. Auch mit NN2 startet die Box bei Installation der Version 20130520-r2 nicht.

  • also zum update 20130520-r2 Box startet OHNE MerlinSkinsTheme ganz normal :winking_face: mit dem Plugin muss ich es erst testen :winking_face: komme gerade erst vom Kino Fast&furious 6 :face_with_tongue:

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte

  • Liebe Freunde,
    ich freue mich darüber, daß euch der Skin gefällt.


    Da meine Dreambox jetzt endgültig das Zeitliche gesegnet hat (shit happens), habe ich mich entschlossen, nichts mehr in der Richtung zu machen.


    Für den guten Tip beim Skinnen war es für die Box einfach zu spät. Einen Tip an euch: Benützt NIE "reboot", das killt die Box auf Dauer ganz.


    Ich werde mir zwar wieder einen Linuxreceiver zulegen, aber keine Dreambox (ist zu teuer).
    Wenn sich ein Nachfolger findet, kann er gerne den Skin weiter pflegen.


    Ich bedanke mich bei allen, die mir gute und gut gemeinte Tips gegeben haben und wünsche allen, egal ob blutiger Anfänger, oder Vollprofi, aktiven und inaktiveneine gute Zeit.


    In diesem Sinne machts gut.


    Account bitte löschen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von platzhirsch ()


  • OOHHH NEINE =(


    das kannst du uns nicht antun der skin -.-
    wenn ich es könnte würde ich ihn weiterskinnen hab aber davon null plan weis bein bisschen wie die telnet befehle sint wie ich was auf die bocx spiele images etc. aber skinnen mmhhhh


    ÜBERLEG es DIR


    BITTTTTEEEEE =)

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte

  • Es ist leider zu spät.
    Die Bestellung ist schon raus. Es wird auf jeden Fall wieder eine originale Linuxbox, die aber ein drittel billiger ist als die bisherige. Den Namen nenne ich besser hier nicht.
    Der Skin wird in der Form höchstwahrscheinlich auf meiner neuen nicht mehr laufen.
    Gestern Abend habe ich die Box einschalten wollen und ging nichts mehr. Neuflashen auch nicht mehr möglich. Tot ist tot. Und das alles nur, weil ich bis vor kurzem immer reboot benutzt habe und nicht wußte, was ich damit anstelle.

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Es ist leider zu spät.
    Die Bestellung ist schon raus. Es wird auf jeden Fall wieder eine originale Linuxbox, die aber ein drittel billiger ist als die bisherige. Den Namen nenne ich besser hier nicht.
    Der Skin wird in der Form höchstwahrscheinlich auf meiner neuen nicht mehr laufen.
    Gestern Abend habe ich die Box einschalten wollen und ging nichts mehr. Neuflashen auch nicht mehr möglich. Tot ist tot. Und das alles nur, weil ich bis vor kurzem immer reboot benutzt habe und nicht wußte, was ich damit anstelle.


    erkläre mir den fehler weil es hört sich so an als ob das flash komplett weg ist :winking_face:


    war bei mir auch mal so und zwar nutze bitte das programm dreamup und hau mal die original dmm software drauf weil so hab ich meine boxen immer retten können hab das öfters schon hintermir :winking_face: grüße

    DM8000 mit Newnigma 4.0 Beta OE2.0 + 1TB HDD
    Pioneer VSX-922


    Weitere Dream´s:


    2. DM8000HD NN 4.0 Beta + 1TB Festplatte
    2x DM800HD se NN 4.0 Beta + jeweils 500 GB Festplatte