Project Valerie PlatinumHD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • in deinem log steht.....File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 121, in parseColor
    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    skin.SkinError: {Ricardo22_Evolution_HD/skin.xml}: color 'dark' must be #aarrggbb or valid named color

  • Zitat

    Original von IPMAN
    in deinem log steht.....File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 121, in parseColor
    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    skin.SkinError: {Ricardo22_Evolution_HD/skin.xml}: color 'dark' must be #aarrggbb or valid named color


    das liegt an valerie selbst weil nicht jedes images unser feature unterstützt globale namen für farben zu definieren.


    das ist einer der punkte die ichbämdern möchte.


    heißt für deinen skin, dass es sinnvoll wäre nicht namen sondern werte zu verwenden wenn du maximale kompatibilität erreichen willst.

  • Hallo Leute ich habe die 500 HD mit GP 3.0 würde da dieser Skin problemlos funktionieren? Und wie genau spiele ich den auf? Kann ich das Skin auch auf die esata Festplatte packen?

  • Ich bekomme beim Start ein GS.


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 176, in applySingleAttribute
    guiObject.setAlphatest(
    AttributeError: 'eListbox' object has no attribute 'setAlphatest'
    (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x3411b48>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
    ]]>


    Mfg


    Polymorph

  • Zitat

    Original von Peppone83
    Hallo Leute ich habe die 500 HD mit GP 3.0 würde da dieser Skin problemlos funktionieren? Und wie genau spiele ich den auf? Kann ich das Skin auch auf die esata Festplatte packen?


    Du musst den Ordner in die Projekt Valerie Skins kopieren. Und dann in den Einstellungen aktivierten.


    Mfg
    Polymorph


  • Ich bekomme den gleichen Fehler :loudly_crying_face:

  • @ Polymorph und @ frankwbb


    Ich bekomme auch den gleichen Fehler ... auch beim letzten Skin habe ich genau diesen Fehler mit einem Greenscreen erhalten :frowning_face:


    Viele Grüße


    MatrixNeo


    P.S.: @IPMAN Ehrlich: Deine Skins sind mit Abstand die Bestten :)

  • Hallo Ipman,


    Projekt Valerie läuft schon mal. :hurra: :hurra:
    Leider fehlen noch ein paar Grafiken.(siehe Anhang)
    Wenn ich auf Filme oder Serien gehe bekomme ich einen GS.
    Gleicher Fehler wie oben (File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 176, in .....)


    Mfg


    Polymorph

  • Habe das gleiche Problem wie Polymorph. Das Plugin kann ich jetzt zwar starten, aber sobald ich eine Film auswählen kommt der GS mit der gleichen Fehlermeldung.

  • Sorry aber dann gibt es ein grundsätzliches Problem.......


    um das Backdrop im ListView in den Rahmen zu bekommen brauche ich eine Zeile.....


    <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="530,65" size="672,388" zPosition="3" backgroundColor="transparent" />


    damit scheint euer Image ein Problem zuhaben......habe diese Zeile aus dem Mainmenue entfernt...und jetzt startet Valerie aber aus dem ListView kann ich das nicht raus nehmen
    da dies ein Grundsätzliches Element im Skin ist......


    was anderes..... sucht mal den blueDraem Skin aus geht dort in den PosterView dort Menü als Standartansicht verwenden.......dann wieder auf PlatinumHD und mal schauen......wie die Ansicht ausschaut.....

  • Zitat

    Original von IPMAN
    was anderes..... sucht mal den blueDraem Skin aus geht dort in den PosterView dort Menü als Standartansicht verwenden.......dann wieder auf PlatinumHD und mal schauen......wie die Ansicht ausschaut.....


    Das habe ich versucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis :loudly_crying_face:


  • OT on
    Bschaar


    Ich habe mal das Mainmenü als 8 Bit und 32 Bit angehängt.
    Und kannst du einen Unterschied bei den Farbverläufen sehen?

    OT off


    Mfg
    Polymorph

  • verläufe / bilder, das stimmt, ich hatte meine bemerkung vielleicht falsh geschrieben


    ich meinte einen skin (concinnity) wie ich den benutze, da sieht man keinen unterschied in die grafiken