Project Valerie PlatinumHD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Herrschaft. Der Skin gefällt mir sehr gut. Müßte glatt einen Dreambox Komplettskin daraus machen. Wenn ich bloß fiter wäre mit png s erstellen. Obwohl: Bilder hätte ich ja vom 1. Post. Werde mich mal ran machen. Kann aber nicht versprechen, daß es was wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Durch meine 3-Schicht hab ich zwischendurch schon Zeit. Mir fehlt halt noch die Erfahrung. Werde jetzt mal rumexperimentieren. Hab ja als Vorlage die Bilder. Muß ich halt irgendwie von 32 bit auf 8 bit runterskalieren und so. Die Schriften sind weniger das Problem.

  • Hab mal bischen probiert. Bis das 1. Bild mal paßt ist es ein langer Weg. Mit Farbtiefe reduzieren ists nicht getan. Wenn ich die richtigen Einstellungen gefunden habe, ist der Rest nicht das Problem. Vielleicht wirds ja was. Gimp und e2skinner machens möglich.

  • Ich glaub, daß das Bild eine zu hohe Farbtiefe hat, daß es deswegen crasht. Meine Vermutung deswegen, weil ich das Bild testweise mit einem anderen ersetzt habe. Die Farbtiefe deines Bildes ist 32, das andere hat 8. Die Dreambox hat das Bild gar nicht gefunden deswegen.
    Ich bau gerade einen Dreamboxskin passend zu deinem Project Valerie Skin. Wenn du nichts dagegen hast werde ich den dann veröffentlichen. Da ist mir das aufgefallen.

  • ja mach ruhig kannst mir ja mal eine vorab Version zukommen lassen.....so zum testen...und so....habe ja auch immer wieder mal zwischendurch Zeit mich da ran zusetzen und ein bissel zu basteln..........:-)

  • Bei den Bildern ist die Farbtiefe zu hoch. Deswegen findet die Dreambox die Bilder nicht. Deswegen crashts. Habe es mit meinem MerlinEPGCenter probiert. Habe das Hindergrundbild reinkopiert und in der xml umbenannt, so daß der Aufruf auf jedem Fall paßt. Dann hat die Box gesagt Bild nicht vorhanden. Habe dann von einem anderen Skin die Bildeigenschaften verglichen. Die Bilder haben alle eine Bildtiefe von 8 und das eine Bild hat 32. Das kann die Box nicht verarbeiten. Ihr könnt es selber testen: Rechtsklick auf das Bild - Eigenschaften - Details.

  • Das bedeutet ja dann das PLI IMage mit 32 Bit Bilder umgehen kann.
    Und wir können mit dem Dreamimage nur 8 Bit. :fresse2:


    Mfg


    Polymorph

  • Danke für die Info...


    ..und warum läuft das dann mit OpenPli ?????? ist doch merkwürdig....

    Einmal editiert, zuletzt von IPMAN ()

  • Zitat

    Originally posted by Polymorph
    Das bedeutet ja dann das PLI IMage mit 32 Bit Bilder umgehen kann.
    Und wir können mit dem Dreamimage nur 8 Bit.


    so weit ich weiss ist das aber icht neu, und es gibt da auch gründe für
    sonst würden verschiedene skins auf "kleinen" boxen nicht mehr flott laufen
    ich bin aber kein skinprofi, kann also auch falsch sein was ich schreibe


    aber da müsst ihr mal die SuFu anwerfen, das ist schon öfters hier diskutiert

  • [/quote]


    so weit ich weiss ist das aber icht neu, und es gibt da auch gründe für
    sonst würden verschiedene skins auf "kleinen" boxen nicht mehr flott laufen
    ich bin aber kein skinprofi, kann also auch falsch sein was ich schreibe


    aber da müsst ihr mal die SuFu anwerfen, das ist schon öfters hier diskutiert[/quote]


    Dann sollte Dream aber auch endlich 32 Bit unterstützen wir sind im Jahr 2012. Der Skinner kann dann immer noch entscheiden ob er einen 32 Bit oder einen 8 Bit Skin machen will.


    Mfg


    Polymorph

  • funktioniert meiner Meinung nach auch erst seit Pli 3.0 hatte gestern mal zum testen auf 2.1 zurückgesetzt da zeigte er mir auch die Bilder nicht an.........

  • Polymorph


    wie geschrieben, dab gibt es aber keine skins die auf allen boxen laufen....
    daher ist das schon gut so



    und ich will mal den test machen wer der unterschied sehen kann :winking_face:

  • habe jetzt die Bilder mal auf 8bit gesetzt.......Skin Download wie immer am Anfang des Themas.....

    Einmal editiert, zuletzt von IPMAN ()

  • Friert bei mir trotzdem immer noch ein beim Start :frowning_face:


    Die Box reagiert zwar noch auf Tastendrücke (es zeigt das Symbol für "illegalen Tastendurck" an, aber es passiert sonst nichts weiter. Ich sehe dann nur ein Standbild des letzten Senders.

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • telnet:


    init 4 (enigma stoppen)


    enigma2 (enigma mit console-ausgabe starten)



    schauen was passiert/wo es klemmt - eventuel hier als anhang posten
    das E2 kannst du dan mit ctrl+c stoppen


    mit


    init 3 kanst du dan E2 wieder normal starten


    (steht auch im wiki etwas ausfürlicher beschrieben - stichwort E2 loggen)