Boxen an 800SE anschließen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi all,


    mein Fernseher hat bescheidene Boxen. Die krachen beim Bass, etc. Nun möchte ich mir eine kleine Hifi-Anlage kaufen, die ich unter anderem auch an die Dreambox anschließen kann.


    Jetzt frage ich mich wie das funktioniert. Wie schließe ich das Teil am besten an die Dreambox an? oder soll ich die Anlage lieber an den TV anschließen? der hat so chinkabel-Ausgänge.


    Brauche ich irgendeinen adapter?


    danke im voraus!


    PS: gibt es überhaupt einen Unterschied, wenn ich die Anlage an den TV oder an die DB anschließe ?


    danke und gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lk1 ()

  • ich würde dir einen kleinen AV Receiver empfehlen...
    die bekommst du zum Teil auch mit einem 5.1 Boxenset.


    Darüber kannst du dann alles laufen lassen:
    - Dreambox
    - TV
    - DVD Player
    - Radio
    - Spielkonsole
    -...


    bei so einer Komplettanlage gehen dir schnell die Anschlussmöglichkeiten aus und der Sound ist auch nicht so berauschend... :winking_face:

  • Bei mir sind alle Geräte per HDMI Kabel am AV Receiver angeschlossen.

  • danke für die Infos.


    Okay, könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, da ich folgendes vor habe:


    ich möchte im Keller (wo ab und an trainiert wird) eine gescheite Anlage haben für guten Sound. Gleichzeitig möchte dieses Anlage auch für meine Dreambox im Wohnzimmer verwenden können (ich geh nicht allzu oft in den Keller :winking_face: ) Wisst ihr vielleicht eine gute Lösung oder Gerät?


    So ein AV-Receiver klingt echt interessant. Das ist quasi ein Teil, wo man alles drüber laufen lassen kann und derAV-Receiver ist einfach z.B. über HDMI an der Dreambox angeschlossen?

  • wenn du dir einen "gescheiten" AV Receiver kaufst kannst du sogar 2 Hör-Zonen einstellen.
    Musst in deinem Fall nur 2 Lautsprecherkabel vom Wohnzimmer zum Hobbyraum verlegen.


    auf meinem Onkyo kann ich gleichzeitig im Wohnzimmer z.Bsp. TV schauen und auf der Terasse Radio hören.


    dann schliesst du dir noch ein Lautsprecher Surroundset z.Bsp. Teufel an und du wirst nie mehr ohne AV TV schauen wollen :winking_face: