Crash beim verbinden mit Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,


    also ich heute wie gewohnt meine Dreambox einschalten wollte, bleibt die Box hängen und macht immer wieder eine Bootschleife.
    Es kommt nur die meldung beim Booten "Verbinde mit Fritzbox" und dann "Verbunden mit Fritzbox". Danach geht der Ladebalken wieder zurück und das spiel geht dann von vorne los und geht unentlich so weiter.
    Ich kann per FTP & Telnet noch auf die Box zugreifen, weiss aber nicht was ich machen kann? Neu Starten und vom Strom nehmen hat auch nicht geholfen.


    Hat jemand einen Rat für mich?

  • "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall" ordner löschen

  • Kann ich den Ordner Testhalber auch einfach nur umbenenen?

  • das kann ja was noch andere grund sein das box neu startet, du kanns aber kopie auf pc machen.

  • Also umbenen hat schonmal nichts gebracht. Jetzt steht "Conecting to Fritzbox" und dann wieder Bootschleife. :smiling_face_with_horns:

  • Kannst du im telnet mal


    df -h


    eingeben und die Ausgabe hier posten ?


    Zuletzt noch irgendwas installiert oder Updates gemacht ?

  • Dein root ist aber recht voll.. Evtl aus versehen in den Flash aufgenommen ?


    Hast du evtl überflüssige Skins die du mit FTP mal löschen könntest . (NICHT den Default Skin löschen)

  • Nein, ich habe bestimmt schon 2 Wochen nichts mehr aufgenommen. Ich habe leider auch nur den Original Skin drauf.

  • Keiner eine Idee?
    Neu Flashen sollte wirklich die letzte möglichkeit sein, weil dann sind meine ganzen Einstellungen und Cams weg, oder?

  • Kann jetzt ich noch irgendwie meine Einstellungen sichern, per FTP oder so?