DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Polymorph
    Online update funktioniert leider nicht.


    habe den fehler gefunden :) da hat sich ein punkt eingeschlichen.


    so wie es toppi vermutet hat. thx


  • mhmm i will have a look

  • Ja schön, einen Fehler weniger.......aber beim Aufrufen, will der jedes mal ein Update machen. :grinning_squinting_face:

  • Mit der neuesten Version erscheint kein Auswahlfenster mehr, wenn ein Film mehrfach in unterschiedlichen Versionen oder Folgen vorliegt. Es wird einfach der erstbeste abgespielt. Irgendwie ist das bei einem der letzten Updates auf der Strecke geblieben.
    Was noch etwas nervig ist: Ich wollte Filme mit einem bestimmten Schauspieler per Filter suchen. Da ging es auch schon mal in einer älteren Version, dass man mit den Zahlentasten nach Anfangsbuchstaben blättern konnte. Jetzt kann man nur noch einzeln mit den Pfeiltasten alle durchtippen. Wenn ich z.B. einen mit "S" suche, muss ich 100 oder gar 1000mal tippen bis ich von "A" bzw. von hinten von "Z" ausgehend dahinkomme. Wäre super, wenn das mit den Anfangsbuchstaben wieder möglich wäre oder wenn man wenigstens irgendwie seitenweise schneller blättern könnte.
    Außerdem steht bei der Übersicht der Filme, dass man die Taste "Audio" für die Tonspur drücken soll, aber auf der FB meiner DM800SE finde ich garkeine solche Taste. Welche soll das sein?
    Wie sieht es aus mit der automatischen Umschaltung des Fernsehers in den 3D- Modus bei 3D-Filmen ? Wird das irgendwann möglich sein ? Die sonst eher träge Plex-App meines Samsung BD-Players macht das jedenfalls vollautomatisch, wenn im Datei-/Ordnernamen "H-SBS" oder "H-TAB" enthalten ist, auch wenn mir sonst Dreamplex wesentlich gefällt.

  • Zitat

    Original von NiteOwl
    Was noch etwas nervig ist: Ich wollte Filme mit einem bestimmten Schauspieler per Filter suchen. Da ging es auch schon mal in einer älteren Version, dass man mit den Zahlentasten nach Anfangsbuchstaben blättern konnte. Jetzt kann man nur noch einzeln mit den Pfeiltasten alle durchtippen. Wenn ich z.B. einen mit "S" suche, muss ich 100 oder gar 1000mal tippen bis ich von "A" bzw. von hinten von "Z" ausgehend dahinkomme. Wäre super, wenn das mit den Anfangsbuchstaben wieder möglich wäre oder wenn man wenigstens irgendwie seitenweise schneller blättern könnte.


    einfach filter mode aktivieren => blaue taste :)

  • Zitat

    Original von NiteOwl
    Wie sieht es aus mit der automatischen Umschaltung des Fernsehers in den 3D- Modus bei 3D-Filmen ? Wird das irgendwann möglich sein ? Die sonst eher träge Plex-App meines Samsung BD-Players macht das jedenfalls vollautomatisch, wenn im Datei-/Ordnernamen "H-SBS" oder "H-TAB" enthalten ist, auch wenn mir sonst Dreamplex wesentlich gefällt.


    muss ich mir mal ansehen. habe es mir als ticket eingetragen.

  • Zitat

    Original von NiteOwlAußerdem steht bei der Übersicht der Filme, dass man die Taste "Audio" für die Tonspur drücken soll, aber auf der FB meiner DM800SE finde ich garkeine solche Taste. Welche soll das sein?


    ich dachte die gibt es auf allen fernbedienungen?

  • don


    Wie laufen denn die Arbeiten an der Subtitle-Unterstützung? Das war ja vor ein paar Monaten schonmal in dem Changelog einer Beta erwähnt, hat aber bei mir und bei vielen anderen nicht funktioniert.


    Danke für deine Antwort.

  • Zitat

    Original von DonDavici


    einfach filter mode aktivieren => blaue taste :)


    Da passiert leider garnichts, wenn ich im Hauptdarstellermodus die blaue Taste drücke. Außer den Pfeiltasten, mit denen man einzeln durchtippen geht nichts.

  • Zitat

    Original von NiteOwl


    Da passiert leider garnichts, wenn ich im Hauptdarstellermodus die blaue Taste drücke. Außer den Pfeiltasten, mit denen man einzeln durchtippen geht nichts.


    aso. du meinst du hast vorher schon einen filter ausgewählt. und dort dann .... das habe ich wohl noch nie probiert. leg mal ein ticket auf github dafür an. dann schau ich mir das an. kann nicht die große hexerei sein.


    grüße

  • Zitat

    Original von DonDavici


    aso. du meinst du hast vorher schon einen filter ausgewählt. und dort dann .... das habe ich wohl noch nie probiert. leg mal ein ticket auf github dafür an. dann schau ich mir das an. kann nicht die große hexerei sein.


    grüße


    Ja genau, allgemein bei den Filtern, auch wenn ich z.B. nach Land, Regisseur, Jahr usw. filtere. Bei sehr vielen Filmen ist das trotzdem immer noch eine Riesenliste, wo man dann sich mit den Pfeiltasten nur einzeln mühsam durchkämpfen kann. Eine Auswahl nach Anfangsbuchstabe bzw. seitenweises Blättern mit vielleicht "<" und ">" wäre sehr hilfreich.

  • Moinsen,


    die Suche funktioniert leider auch nicht mehr... Sagt immer "no data in this section"


    und kanns sein, dass du die Einstellungen reduziert hast? hab keine möglichkeit mehr die updates einzustellen und ich glaube es fehlen noch ein paar sachen...


    viele grüße

  • Ich hab da ein paar Probleme mit Dreamplex auf der 7080.


    - es werden keine m1v backdrops angezeigt, jeg geht. Wenn ich Hintergründe als Video nutzen will bleibt der backdrop schwarz, m1v wurden aber gerendert und funktionieren auch auf einer 500hd.


    - bei Verwendung von Hintergründe als Video wird bei Verlassen von Dreamplex teilweise nicht auf den aktuellen TV Kanal zurückgeschaltet sondern auf den den vor dem aktuellen, gesehenen.


    - bei den sync Fenstern (bg sync, renderer) werden nicht alle Infos angezeigt. Bei Renderer wird gar nichts angezeigt was gerade passiert und bei sync fehlt die Anzeige welches backdrop gerade behandelt wird.


    Hab schon mal mit den z-ebenen gespielt da die ja seit oe2.2 anders behandelt werden aber daran scheint es nicht zu liegen.


    Benutze die letzte beta.

  • Hallo,


    bin ich irgendwie Blind oder kann man seit der Beta 31 unter Settings den Autoupdate Check nicht mehr abschalten?
    Oder ist das jetzt woanders versteckt? :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten super Plugin, läuft echt genial :top:

  • Hallo alle zusammen,


    ist etwas ruhig geworden um DreamPlex. :winking_face: Das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich derzeit sehr stark beruflich eingespannt bin und DreamPlex am Schluss enorm viel Zeit in Anspruch genommen hat.


    Ich habe jedoch vor nun endlich aus der beta eine stable zu machen und damit noch die dringensten Änderungen zu machen.


    An dieser Stelle gleich mal die Frage ob jemand von euch Lust hätte den originalen Skin auf FHD aufzuboren. ich für meinen Teil werde das kaum schaffen :)


    Ich werde mich die Tage mal in die aktuellsten Bugs und Featurerequest einlesen und dann sehen wir weiter.


    Wer Lust hat kann mal die Beta 32 testen. damit sollte das leidige Thema der Updatewarnung weg sein.Zusätzlich dazu habe ich mir ein neues deploy skript geschrieben. Sagt mir daher bitte ob mit den beiden Packages auch alles passt.


    grüße


    DonDavici


    PS: danke für eure Treue und Unterstützung :)

  • Danke für das Update


    Ich habe da noch ein paar Fragen bzgl Multi-User.
    Folgende Situation in meinem Heimnetzwerk:
    1x Win Plexserver (Version 0.9.11.7) (als user1 angemeldet unter "verbinden" in den Settings)
    1x Dreambox mit aktuellsten Beta 32 (als user1 angemeldet)
    1x Dreambox mit Beta 31 (als user2 angemeldet)
    Verbindung in den Settings mit IP, abgespielt über Direct Lokal und jeweils angemeldet bei myplex
    Also 2x verschiedene Plex Accounts ohne Plex Pass, aber das sollte kein Problem sein da es seit Dezember gehen sollte


    Das Abspielen funktioniert soweit, das einzige Problem was ich habe der user2 sieht das "Gesehen" und "Ungesehen" von user1. Er markiert die Filme auch bei user1 als "Gesehen"


    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler von Dreamplex ist. Es kann genauso gut meine Dummheit sein, die Frage ist was ich falsch mache :loudly_crying_face:
    Funtkioniert das bei euch?


    DonDavici
    1. Sehe ich das richtig, dass unter der Beta32 jetzt gar keine Möglichkeit mehr ist über das Plugin upzudaten?


    2. ich bekomme seit der Beta31 einen Greenscreen, wenn ich in das Plugin reingehe und dann auf die grüne Tase drücke auf der Fernbedienung, hängt also vermutlich mit "switch user" zusammen
    Log als anhang dabei


    3. kann man das syncen vlt so verbessern, dass nur neue Sachen gesynct werden? So scheint er ja jeden Eintrag nochmal durchzugehen =)


    vielen Dank im Vorraus
    Gruß

  • ucBalu


    in Bezug auf dein Crashlog würde ich vermuten, dass dir der speicher auf der box ausgeht :winking_face:


    exceptions.IOError: [Errno 28] No space left on device: '/media/usb/dreamplex/media/plexserver_6251_poster_195x268_v2.jpg'