Dreambox Ton- & Bild Probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo alle zusammen,


    ich bin seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet und suchte nach allen möglichen Infos zu meinem Problem(en) da ich leider nichts fand. muss ich mich nun doch als Newbie outen und meine Unwissenheit preis geben.


    Ich war jahrelanger nutzer einer DBox1 und 2 und auch glücklich. Bis sie eines Tages den Geist auzugeben schien. Also habe ich mich für eine modernere Dreambox 7025+ entschieden. Naja modernere Technik, das Stock Image ist allerdings ein Enigma Head vom Februar 2009. Egal, alles lief lange Zeit einwandfrei, bis es zu kurzen Standbilder, wie beim umschalten kam, die dann immer häufiger mit einem lauten Knacksen in den Lautsprechern einherging. Das trat immer wieder mal auf häufte isch dann am manchen Tagen so, dass man nur noch ein Buch lesen konnte - auch nicht verkehrt.


    Nun begab ich mich auf Fehlersuche, alle kabel ausgetauscht etc. keine Abhilfe Problem trat immer wieder auf. Keine Regelmässigkeit festzustellen, Tageszeit, Laufzeit, Programm etc. total sporadisch. Also entschloß ich mich, ein neues Image aufzuspielen. Leider vergebens geht nicht. Die DB ist zwar am Router dran, ich kann aufs webinterface zugreifen alles, starte ich sie aber im Flashmodus - Kanalabwärtstaste und einschalten - zeigt sie mir auch die neu vom DHCP bezogene IP an, die kann ich allerdings nicht im Browser aufrufen!
    Wobei das nicht stimmt, einmal sah ich im Browser das Update Interface, als ich aber den UpdatePfad wählen wollte => Abbruch. Egal ob mit Opera, Kameleon, Google Chrome, oder IExplorer ich komme im FlashModus nicht mehr auf die Box - lediglich im Normalbetrieb...


    Bin nun echt am Ende mit meinem Latain und hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.


    Gruß
    Jus

  • Klemm mal die Festplatte vom Strom ab und schau ob sich etwas verbessert.
    Wenn ja, dann hast Du ein Problem mit dem Netzteil und brauchst vermutlich
    neue Elkos im Netzteil.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • kenatonline


    danke Dir für Deine schnelle Antwort. Allerdings habe ich gar keine Festplatte drinnen. Die Box ist 2 Monate alt ( 2 Kabeltuner verbaut ) und ich habe noch nichts dran gemacht, wollte das Image von Februar 2009 mal aktualisieren, aber selbst das klappt nicht!

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere (die DM7025 hatte ich vor Jahren das
    letzte Mal geflasht), dann gibt es auch bei der DM7025 die Moeglichkeit mittels
    serieller Verbindung zu flashen.
    Besorge Dir ein Nullmodemkabel und das passende DreamUp von DMM.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.