[e2Remote] another App for iOS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Honey
    Sowie dass die Sicherheit mit jeder weiteren Portfreigabe im Router auch minimiert wird.


    So ist es, deshalb immer zur Sicherheit des eigenen Netzes vorher eine VPN Verbindung aufbauen, dass hat nebenbei den geschmeidigen Vorteil das man keine Portweiterleitungen mehr braucht.


    Wie man so was macht habe ich in diversen Tuts gezeigt.

  • Hallo zusammen,


    anscheinend gibt es seit iOS 8.1 bzw. seit der Version 2.3.2 der App beim Streaming Probleme.


    Leider kann ich das nicht nachvollziehen.


    Falls jemand das Problem hat, bitte per Support Mail melden.


    Gruß
    jbleyel

  • Hab aufm iPad seit gestern (evtl schon paar Tage eher) Probleme mit streaming. Schicke nachher wenn ich am pc bin auch ne Mail..

  • Möchte auch hier nochmal betonen, dass es definitiv NICHT am Wlan liegt. Vorher hatte ich 0,0 Probleme, alle Sender, HD SD Alle liefen 100%. jetzt läuft kein Sender mehr, mein wlan ist so stabil wie vorher.. :confused_face:

  • Das was bei dem App immer noch fehlt ist eine virtuelle Tastatur.


    Blech

    Alt,aber nicht veraltet.


    Dreambox 920 UHD 4K

    Vu+ Solo 4K

    VU+ Solo

    VU+ one

  • Hey,
    Ich habe ein ipad2. Mit neuester e2remote Version e2remote HD 2.3.3 mit in-App Kauf für streaming. Und mit IOS 7.1.2. -> keine Streaming Probleme (SD im Wlan)
    Welche IOS Version haben die mit streaming Problemen in der neuesten E2remote Verison?


    Im Netz gibt es Hinweise, dass es auch mit anderen streaming Tools Probleme unter IOS 8.1.3 gibt.
    Eventuell liegt es in Verbindung mit e2remote auch an der IOS Version, daher bitte immer genaue IOS Version angeben.


    Leider hat Apple die Möglichkeit zum Downgrade von 8.1.3 auf 8.1.2 wohl bereits zugemacht.
    Waere uebrigens schön, wenn alle, bei denen es geht, auch angeben , mit welcher IOS Version und e2remote Version es funktioniert.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • e2remote-version kann ich jetzt ausm Kopf nicht sagen - Ios 8.1.2 glaube ich. Hatte vorher null probleme mit dem streaming per wlan, sogar die HD sender liefen alle ohne Probleme. Stream per vlc player geht auch nicht besser..

  • itsaB
    Achtung: nicht den neuesten VLC auf IOS aktualisieren.
    Der hat nämlich keine Dolby-DTS bzw AC-3 Unterstützung mehr. und dann bleibt z.B. bei HD+ und Sky HD der Ton weg....


    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • HiHo ...


    Nur ne kleien Frage am Rande ... könntest Du auch ein Widget mit einbauen,
    damit man den Receiver auch über die Mitteilungszentrale steuern kann ?


    So eine Mini-Fernbedienung als Today-Widget in der Mitteilungszentrale
    wie beim Mitbewerber TellyMote ?


    Gruß Kai ...

  • Zitat

    Original von No.Trace
    ..
    So eine Mini-Fernbedienung als Today-Widget in der Mitteilungszentrale


    Gruß Kai ...


    Hallo Kai,


    was genau soll in dem Widget drin sein?
    Welche Funktionen?
    Was soll da angezeigt werden?


    Gruß
    jbleyel

  • Hi skywatcher,


    ich schau mal was ich machen kann.


    Gruß
    jbleyel

  • Zitat

    Original von No.Trace
    Hi ...


    Das sieht schon sehr gut aus :winking_face:


    Gruss Kai


    Irgendwelche Anmerkungen?


    Farbe, Buttons, usw.

  • Alles klar, nicht das das am Ende zu viel wird.
    Und vor allem zu gross.

    e2Remote - The best iOS Dreambox App! Do you want to know more -> iHAD Thread

    Einmal editiert, zuletzt von jbleyel ()

  • Hallo ...


    Das stimmt natürlich auch wieder.
    Wenn man "mehr" braucht, kann man ja vom Widget auch in die App wechseln.
    Aber der Rec-Butten würde ja in Dein Layout auch noch passen.

  • Also mir würden die Funktionen von telly'mote völlig ausreichen, wenn Du es so umfangreich machst ist kaum noch Platz für andere Widgets :winking_face: