dreambox "anytime"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich bin mit meinem IIS auch ein bisschen weiter gekommen.


    In der


    config.class.php und http.class.php


    die erste Zeile


    <? in <?php


    ändern, dann läufts schonmal im Browser.
    Vielleicht kannst Du das ja in der nächsen Version übernehmen. Sollte unter Linux keine Probleme machen denke ich.


    Da unter Windoes die Funktion strptime nich implementiert ist hab ich mir mit der angehängten 'strptime.php' geholfen.
    Diese hab ich in der Datei:


    sky.class.php mit

    Code
    require_once ('strptime.php');


    geladen. So weit schonmal ganz schick.


    Jetzt krieg ich aber beim Aufruf von


    dreambox_anytime_timer.php

    Code
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'unbeshränkter Lösungsbereich' in C:\inetpub\wwwroot
    
    
    \anytime\class\simplex.class.php:141 Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\anytime\class\simplex.class.php(307): 
    
    
    simplex->getPivot() #1 C:\inetpub\wwwroot\anytime\dreambox_anytime_timer.php(425): simplex->solve() #2 {main} 
    
    
    thrown in C:\inetpub\wwwroot\anytime\class\simplex.class.php on line 141


    Jemand ne idee?


    mfg

  • Ich hab die strptime mit eingebaut und die Dateien angepasst für die nächste Version.


    Falls der Fehler bei der anytime_service.php nicht kommt ignoriere ihn, die dreambox_anytime_timer.php ist nur eine spielerei, die hat keine echte funktion.

  • Bei der anytime_service.php krieg ich leider den gleichen Fehler:


  • Welche Sender funktionieren denn bei Dir?
    Ich hab jetzt ein paar ausprobiert, aber leider immer mit demselben Ergebnis.

  • Ich schau mir das nacher mal an.
    Mit bestimmten Sendern hat das eher nichts zu tun, ist wohl noch ein kleiner Bug.
    Problem taucht wohl nur bei wenigen ausgewählten Sendern auf da es dann weniger Bedingungen und Einschränkungen gibt über die optimiert wird. Und der Fehler sagt das es zu wenige Einschränkungen gibt.
    Ich hatte bisher immer 10-15 Sender oder mehr, daher vermutlich auch nie so ein Problem.

  • Ich habe seit einigen Tagen die neue Version laufen und mir ist aufgefallen das einige Sender trotz Auswahl nicht bearbeitet werden. Hierzu zählen zB History HD und Discovery HD. Vielleicht schaust du noch mal wo es hackt ?


    Gruß


    Frank

  • Für die beiden "Fehler" muss ich erstmal ein besseres loggen oder Debug ausgaben einbauen um das nachvollziehen zu können.
    Bei mir gabs jedenfalls noch nie Probleme das ein Sender gefehlt hat, History HD hab ich auch mit dabei.
    Speichere am besten mal die Ausgabe in eine Datei ab (> log.txt) und durchsuche die Datei dann nach Sendungen auf History HD.

  • Seltsam:


    Code
    SKIP: no anytime service (History HD)


    Irgendwie werden alle Ausstrahlungen ignoriert obwohl am Anfang das EPG für den Sender geladen wird.
    Werds mir mal anschauen ob ich was sehe.

  • schön dass ihr versucht das hinzufrickeln. leider hab ich null plan von der technischen umsetzung solcher schönen sachen. aber ich sage schonmal danke und hoffe, dass man das wirklich mal richtig rund laufen wird =)

  • neue Version 0.06:
    - Senderzuordnung verbessert (Problem firstfacility)
    - neues Plugin "sky_musik_lifestyle"


    Aktivieren über config.php:
    [php]$cfg['dreambox_anytime_plugins'] = Array('sky_classic','sky_comedy','sky_doku','sky_emotion','sky_kids','sky_premiere','sky_series','sky_action','sky_musik_lifestyle');[/php]


    Mit dem neuen Plugin sollten auch Sendungen von RTL Living etc dabeisein (http://www.sky.de/web/cms/de/e…nment-musik-lifestyle.jsp)

  • hm, leider nur zum Teil ein Erfolg, sorry aber bei meinen Versuchen läuft es noch nicht richtig. Also was schonmal besser ist wie vorher, History hd und National G. Hd läuft jedoch nur auf den Sattunern. Auf den Kabeltunern läuft leider noch nichts. Auch die neuen wir RTL Living laufen noch gar nicht. Vielleicht kannst du nochmal schauen.


    Gruß


    Frank

  • Hm, wie funktioniert das denn mit einem Sender über 2 Empfangswege?
    Damit hatte ich noch nie etwas zu tun.
    Bisher läuft das ganze etwas so.
    1. Sendung wird in Onlinequelle gefunden.
    2. Sender wird geprüft ob er als Anymtime Sender gelistet ist.
    3. Sendung wird dem gefunden Sender gespeichert.


    Das Skript sucht also immer nur einen Sender und somit wohl immer den ersten in deiner Liste, also deinen Sat Sender.


    Steht der Sender dann 2 mal im Buquet oder wie geht das?


    Schau einfach mal ins Log ob die Sendung von RTL Living aufgenommen wird. Evtl heist der Sender im EPG auch nicht exakt wie auf der Webseite, dann muss man das anpassen. Ist zBsp bei Fox so. Einmal "Fox" und einmal "Fox Serie".

  • Die Dream die ich nun für Anytime nutze ist eine 8000er und hat zwei DVBS und zwei DVBC Tuner. Ich habe bis vor kurzem verschiedene Bouquets für Kabel und Sat. Seit dem ich nun anytime nutze habe ich die Sender die ich auswähle zusammen in einem Bouquet. Bedeutet zb. das der History HD sowohl als Sat Version als auch als Kabel Version verfügbar ist. Sinn ist die Tuner so gleichmäßig wie möglich zu verteilen das noch ein Tuner (sat) zur verfügung steht aber doch alle neuen Sendungen aufgenommen werden können. Anfangs habe ich das ganze mit meiner Dreambox 500 im Schlafzimmer gemacht jedoch kam er garnicht nach. Ich verteile also ca. 2/3 meiner Sender auf die Kabeltuner und den Rest dann auf Sat. Somit habe ich genug Recourcen übrig und kann doch ausreichend aufnehmen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mit der Version 03 habe ich das kurz getestet und es lief. Im moment werden die Kabeltuner bei keinem Programm von anytime genutzt ich habe gestern mal einige Versucht aber leider ohne Erfolg. Zur Kanallistenverwaltung nutze ich den dreambox bouquet editor da sind die Sendernamen zwischen Kabel und Sat exakt gleich außer bei RTL Living den gibts bei mir nur auf Sat. Ich habe aber mal mit der Sky beschreibung verglichen aber kann keinen Unterschied feststellen. Ich könnte heute abend mal ausschließlich die "Problemsender" einstellen also Kabel und Rtl Living und dann mal einen Log erstellen wenn dir das weiter hilft ?


    Gruß


    Frank

  • Ok,


    also hab ich das so richtig verstanden:
    - ein Eintrag im Buquet = ein Empfangsweg
    - zwei Empfangswege = zwei Einträge


    Mein Skript sucht sich den passenden Sender zu einer Sendung sofort wenn es eine neue Sendung entdeckt (wäre dann bei dir zBsp ein Sat Tuner). Stellst du jetzt den Sender wieder auf "nicht anytime" und aktivierst die Kabelvariante, dann nimmt das Skript garnix auf, da die Sendung fest mit dem alten deaktivierten SAT Sender verknüpft ist.


    Eine Lösung wäre das der Sender erst kurz vor dem Aufnehmen ausgewählt wird. Das wäre aber ein recht großer Aufwand.


    Das Problem mit RTL Living kommt vermutlich durch die Erklärung oben.

  • Ich füge mal ein Log an bei dem ich die "Problemsender" ausgewählt habe. Schau dir das mal bitte an. Ich vermute das Problem liegt etwas anders. Die Sender laufen wohl grundsätzlich nicht.


    Ein hin und herschalten der Sender halte ich ja für unsinnig. Eine Entscheidung welcher Sender denn nun aufgenommen werden soll reicht ja aus, somit ist deine Lösug schon sinnvoll wie du das gemacht hast. Der RTL Living zb. ist nur einmal vorhanden und läuft ja auch nicht. Vielleicht hast du ja noch eine Idee dazu. Ich fände es gut wenn man die Aufnahmen verteilen kann auf mehrere Tuner.

  • Hallo,


    ich würde mir das Tool auch gerne installieren um es zu testen.
    Leider konnte ich auf meinem NAS (Linkstation Pro Duo) nur
    PHP 5.2.17 (cli) (built: Feb 23 2012 09:27:26) installieren.


    Lässt sich der Programmcode auch unter PHP 5.2 ausführen bzw. anpassen?


    Gruß
    HS