[gelöst] Sendername kann nicht geändert werden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    manchmal kann es sinnvoll sein, einen Sendernamen zu ändern. Dabei habe ich ein Problem:


    In meinem konkreten Fall möchte ich den Sender "53147" meiner Dreambox 8000 in "NHK World TV HD" in meiner Senderliste umbenennen. Dazu benutze ich "DreamboxEdit-IHAD Edition" V. 4.0.1.2. In der Dialogbox "Kanal Details" kann ich den Namen ändern und zusätzlich den Haken setzen bei "K (Keep) Kanalnamen nicht automatisch aktualisieren". Im Programm DreamboxEdit wird der neue Name angezeigt.


    Nach der Übertragung zur Dreambox gehen diese neuen Informationen dann leider verloren.


    Gibt es irgendwo in den Tiefen der Konfiguration noch einen Hauptschalter, der Änderungen verbieten könnte?


    Damals (vor Jahren) ging das mit meiner Dreambox 7020 mit der damaligen Version DreamboxEdit. Das hatte ich für die "STEAM-..."-Sender der BBC mal gemacht.


    Über Ideen/Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

  • 2 ideen



    -probier mal den webbouquet editor



    -ich habs für ein par sender mit Bouquet Editor Suite von lokutus getan


    (die weiterentwicklung ist aber momentan auf "eis" gelegt, ich glaube Lokutus hat wenig zeit)


    gruss,


    Bernd