webradioFS 14.xx - Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich bekomme bei einigen Sender folgende Fehlermeldung, dass das "gstreamer plugin application/xml decoder" fehlt. Welches gst-plugin muss ich denn installieren?


    Die Meldung kommt z.B beim Sender "Always 80's."

  • der Sender ist bei uns nicht gelistet, gib mal die Daten zu dem Stream dann kann ich mir das ansehen

  • habe den soeben direkt über 'alle Streams' aus der datenbank gestartet, er läuft völlig normal (?)

  • Dann wies ich es auch nicht. Bei mir ist über die Gesamtdatenbank nix zu hören. Nur wenn ich die andere URL verwende dann läuft er. Seltsam.

  • kann ich mir nicht erklären, habe beide Adressen im vlc probiert - es kommt exakt der selbe Stream mit den gleichen Daten

  • Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich Always 80s über Genreliste - Oldies - 80s starte.

  • Es kommt die Meldung, dass gstreamer plugin application/xml decoder nicht gefunden wird.

  • dann poste das mal bei deinem Image-Anbieter, das wird alles üblicherweise vom Image mitgeliefert

  • Update


    einige kleinere Änderungen
    (wenn die grüne Taste anders belegt wurde, diese erst zurücksetzen, neu starten und dann Updaten - ist in Zukunft nicht mehr notwendig...)

  • das problem, daß man keine AAC streams aufnehmen kann dürfte was komplzierteres sein, oder? geht nämlich leider noch immer nicht. mit jedem update hoffe ich drauf voller spannung, aber es kommt nach wie vor "es läuft kein stream für die aufnahme..." (gestetet mit bbc radio 2)


    ansonsten aber einfach auch mal wieder ein dickes danke schön für dieses schöne spielzeug, ähhm plugin :)

  • Zitat

    die AAC radio streams gingen nämlich nie


    ja wozu schreib ich wohl wenn alles gleich bleibt :winking_face:

  • Zitat

    Original von shadowrider


    ja wozu schreib ich wohl wenn alles gleich bleibt :winking_face:


    verstehe die aussage zwar nicht, aber ich habs nun auch neben der 8k auch auf der 800 SE getest. das ergebnis ist auf beiden das selbe, AAC streams (bbc radio 2, mit url endung pls) gehen nicht aufzunehmen (image, newnigma unstable). was kann das denn sein, frage ich mich...

  • Zitat

    verstehe die aussage zwar nicht


    wieso? du schreibst das etwas nie ging - als ob es bedeuten würde das es auch weiterhin nicht gehen wird


    ansonsten werde ich die Prüf-Routinen noch weiter abschwächen, was im Gegenzug zur Folge haben wird das auch leere Aufnahmen entstehen können - müsst ihr wissen was euch wichtig ist

  • vlt. hab ich mich missverständlich ausgedrückt, es ging nie AAC streams aufzunehmen, das meinte ich. die streams selbst liefen immer. und das wollte ich eben anmerken,da mir nicht ersichtlich ist, warum ich mp3 radios aufnehmen kann, AAC radios aber nicht. wenn du sagst, daß es bei dir geht muss ich das so hinnehmen.


    wäre interessant, vlt. können mal ein paar andere user auch testen. denn warum es hier auf 2 unterschiedlichen boxen nicht zum aufnehmen geht, und eben bei dir, shadowrider klappt wäre interessant rauszufinden, denn ich hab ja hier auch nichts anders gemacht, als das plugin installiert und entsprechende radiostreams aufgerufen und versucht aufzunehmen.