CIFS einstellen bei der 5620

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo




    ich habe keine lusst mehr habe schon mehrere wochen probiert aber es geht nicht na ja werde es irgendwann mal wieder probieren.



    die akten sind auch in der dream forhanden und ich melde mich bei win mit root und dreambox.




    gruß sayan61

  • hi, hab mal ne frage zur aufnahme über lan:


    1. geht das auch mit einem crossover-kabel?


    2. wird der stream so gespeichert wie er vom sender gesendet wird oder wird er neu codiert?


    3. muss diese prozedur immer gemacht werden oder kann man das irgendwie speichern, so dass man nur auf die tasten der fb drücken muss?


    4. kann man auch aufnahmen mit cam modulen (z.b.full-x) machen?


    5. kann man auch eine timer-aufnahme machen?


    wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • zu1) ja
    zu 2 und 4) weiß nicht
    zu 3) wenn du das mounten meinst muß man das immer machen wenn der Rechner aus war. Automount klappt bei mir nicht wieso weiß ich nicht ist bei mir aber auch nicht schlimm.
    zu 5) ja

    Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

  • 2) Man erhält eine .ts Datei in der auch beide Sprachen sind! Also ja?


    4) keine Ahnung hab bisher immer nur mit e&k aufgenommen das geht zumindes ohne Probs.


    Aber die Qualität ist echt mies. Ruckler zu hauf. (Claxan Router 100 MBit mit 120 GB Festplatte!)


    Mittlerweile nehme ich per WinGrab auf, damit habe ich zumindest keine Probleme.

  • sayan61:
    "die akten sind auch in der dream forhanden und ich melde mich bei win mit root und dreambox"
    meldest du dich wirklich so bei windows an ???


    ich hab für windows kein passwort und deshalb diese zwei felder auch leer gelassen. danach hat´s bei mir mit dem mounten geklappt.


    dafür hab ich noch probleme mit den ganzen rastenkombinationen, die man f+r die aufnahne verwenden kann...gibts da schon ne aneitung ?


    und prob: wenn ich über webif einen 2 kanal film aufnehme und versuche eine tonspur auszuwählen (z.b.bei taquilla filmen englische spur), dann kommt als aufnahme immer englisch raus...