[gelöst] Aufnahme stoppen / STOP Taste

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    gibt es wirklich keinen anderen Weg, als eine Timeraufnahme erst über den Timer zu löschen, um die aktuelle Aufnahme zu stoppen?


    Wozu habe ich denn dann eine Stop Taste auf der Fernbedienung? Wieso kann ich die TV / Stop Taste bei den Quickbutton Einstellungen nicht mit Aufnahme stoppen belegen?


    Wo ist überhaupt die Einstellung "Aufnahme stoppen" ?


    Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann....

  • Ja eine Timeraufnahme lässt sich, wie der Name schon sagt, nur über das löschen
    des Timers stoppen.


    Die Stoptaste kannst du nur bei Sofortaufnahmen oder Timeshift benutzen.

  • Ist das technisch nicht anders machbar oder garnicht erst erwünscht?


    Ich persönlich würde mir ein Menü beim Drücken der Stop Taste wünschen, bei dem ich eine Auswahl der zu stoppenden Ereignisse hätte.

  • HI,


    ich komm auch immer mehr zu der Ansicht, dass wenn man (wie ich) von der alten 7xxx Serie kommt, das mann sich da sehr stark umstellen muss.


    Mein Argument das man beim Kauf der 800SE mit Festplatte ,sich nicht alzu groß umzustellen zu müssen, ging langsam aber sicher flöten.


    Auch den Kauf der Familie klar zu machen fällt immer schwerer mit den aktuellen Bedienung:



      kein programmieren des Timers während des Abspielens einer Aufnahme
      kein direktes Umschalten zwischen TV und Aufnahmemodus
      kein Stop während einer Aufnahme
      kein Umbennen oder verschieben der Aufnahmen (nur über PC)
      uvm.


    Schade an DMM

  • Zitat

    Original von Teilekind
    - autotimer (wer macht das im "tivozeitalter" noch manuell?)
    - stop/video taste?
    - ?
    - installier dir EMC



    Kannst du das alles nochmals erklären ?


    * Autotimer -> tivozeitalter ?
    * stop/video taste -> nach bendigen einer Aufnahme, kommt man bei Stop nicht direkt ins TV Programm
    * ? -> man kann seine Aufnahmen nicht mehr umbennen und sortieren und in andere Odner verschieben, zwecks Übersicht zwischen Serien und Spielfilme z.B.
    * EMC -> was ist das ?



    Danke für die Hilfe, ich lerne gerne dazu.

  • Hi,


    kann man die Aufnahmen nicht umbennen und sortieren ?


    Ich hätte gerne Ordner mit Serien / Krimis usw.