(gelöst) kann kein neues Image einspielen

  • Hallo,


    ich wollte mir gerade OoZooN auf meine DM800 se einspielen. Leider ist das nicht möglich. Hab es als erstes über den Browser versucht. Hab die Box ausgeschaltet. Hab dann den Powerknopf gedrückt und dann die Box wieder eingeschaltet. Dann steht immer nur DHCP und nichts mehr ändert sich.


    Dann hab ich es über die usb-buchseund DreamUP versucht. Das hat leider auch nicht funktioniert.


    Ich habd die Box vom Netz genommen. Den usb an meinem Lab und an die Box, dann DreamUP gestart und com 3 gewählt. Dann Häckchen bei Mit Netzwerk und dort bei Lokal die IP meines Laptop und bei Fremd die der Box. Hab dann auf Verbinden und dann wieder das Netzwerkkabel angeschlossen. auch hier ist nichts passiert.


    Wasw hab ich falsch gemacht? Benötige dringend Hilfe, da ich Sky gucken will.


    Danke


    Gruß
    Manuel

  • hast du denn dhcp im router eingeschaltet?
    das man eine dreambox über usb flashen kann wäre mir ganz neu. da brauchst du schon ein serielles kabel.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Hast noch USB Geräte angeschlossen an den USB Ports? Wenn JA, mach die mal ab! Zickt leider rum alles wenn USB Geräte angeschlossen sind ?(


    Code
    das man eine dreambox über usb flashen kann wäre mir ganz neu. da brauchst du schon ein serielles kabel.


    Nein bei neuen boxen gibts keinen com-port mehr sondern einen kleinen mini-usb service anschluss. das ist quasi der com-port ersatz bei den neueren Boxen und ersetzt die serielle verbindung über nullmodem kabel ... ist ein "virtueller com-port via usb". Die 800se und 500HD haben das schon ...


    Man muss sich nur nen extra usb treiber von der dmm seite installieren aufm PC, dann wird die Dreambox ganz normal als Gerät erkannt und kann dann via DreamUp und Co. geflashed werden.

  • schande über mich. hab ich völlig überlesen mit se. :gelb:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind