Twonky Server auf DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    ich habe Twonky server auf DM 8000 instaliiert. Es funktioniert einwandfrei, bis der receiver neu gestartet wird.



    Jedes Mal, wenn ich einen Neustart habe, sind meine Einstellungen (Settings in twonkymedia-server.ini ) verloren. die default Settings sind da.


    hat jemand eine Idee ?


    Danke

  • Kenne das PlugIn nicht da ich einen ext. Twonky laufen habe. Gibt es vll im Menü einen "grünen Speichern Button" oder gibt es dafür keine Gui und es wird alles über das Webif des Twonky (Port 9000) gemacht ?


    Was hat der Thread im DM7025 Bereich zu suchen ? Augen auf beim posten :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • @skywatcher


    wenn du keine Ahnung über das plugin hast, spar
    dir bitte deine Worte! :rot:


    übrigens, dieses Plugin ist für 7025 geschrieben :tongue:

  • Hi,
    ich wollte wissen ob Du sauber runter fährts bzw. mit dem Menü neu startest oder ob Du einfach den Stecker ziehst.


    ciao

  • Er wird sauber runter fahren, habe selbes Problem auf der 800se. Es wird auch der Reg-key gelöscht und die Trailversion läuft weiter.


    Habe die Vermutung das die Einstellungen nur Temporär gespeichert werden finde aber keine Lösung.


    Grüße Alex


    Edit: Hab die Lösung im Board gefunden klick

  • Hi,
    wisst ihr wo sich Twonky bei euch einnistet mit den Einstellungen? Wenn es ein Verzeichnis in /var anlegt wäre es logisch.


    ciao

  • /media/hdd/twonkymedia/twonkymedia-server-default.ini


    Wenn das am Schluß die richtige Datei ist legt er es dort an habe eine 6.0 am laufen.


    Grüße

  • Hi,
    default ist eigentlich die falsche Datei. Das ist die Datei mit den Voreinstellungen. Bei meiner 5.x oder 6.x heißt die Datei twonkymedia-server.ini und da steht auch mein Key drin.


    ciao

  • /var/twonkymedia/twonkymedia/twonkymedia-server.ini


    Hab bald keinen Plan mehr warum die Settings verloren gehen, das mit dem Autostart funktioniert mittlerweile.

  • Hi,
    schau mal ob das Verzeichnis twonkymedia ein symbolischer Link ist wenn nicht dann ist das der Grund. /var ist nur temporär vorhanden und wird bei jedem Neustart gelöscht bzw. komplett neu angelegt.


    Du mußt also ein neues Verzeichnis, z.B. in /usr anlegen und Twonky im Starscript sagen welches Verzeichnis es benutzen soll.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()