wie Merlin Programm Guide deinstallieren ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    kurze Frage (um den Original Merlin Programm Guide II Thread nicht mit sinnfreien Fragen zu stören) ...
    Habe die erste Version am laufen (und die ist toll), und wollte sie deinstallieren um den MPG II zu installieren (der schaut einfach noch besser aus !!). Ich finde ihn aber nicht, obwohl er läuft. In Plugins taucht er nicht auf. Also wie deinstalliere ich die erste Version ? Habe Gemini 4.6 am laufen..


    Danke !
    Thomas

  • Warum fragst Du nicht hier :winking_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Original von Akecheta
    Warum fragst Du nicht hier :winking_face:


    Hallo,
    wiedermal eine sinnlose Antwort.



    mit Befehl "ipkg list_installed" kannst sehen was installiert ist,


    mit "ipkg remove enigma2-plugin-extensions-merlinepg" deistallieren.


    Schau mal hier: klick mich

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Diese Antwort ist gewiss nicht sinnlos, der Link führt einfach zum Merlin-Forum...


    Im übrigen, grosser Meister, ist nicht jeder ein Linux-Spezialist...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Original von Akecheta
    Diese Antwort ist gewiss nicht sinnlos, der Link führt einfach zum Merlin-Forum...


    Im übrigen, grosser Meister, ist nicht jeder ein Linux-Spezialist...


    Bin leider keins.


    er hat Gemini 4.6 Image auf der Box.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo,


    War ne Weile dienstlich außerhalb, deshalb erst jetzt ne Rückmeldung.
    Danke Euch beiden, hat geklappt. Die dreambox-tools.info kannte ich noch nicht. Hab mich gleich mal angemeldet.


    Aber JörgH61 hat recht. Lieber ein konkreter Befehl, als ein Link (der gut ist, in dem konkreten Fall hier, aber nicht wirklich hilfreich). Bin leider in Linux nicht der Freak, und zweitens mache ich an meiner Box nicht soooo viel, wie die meisten hier. Und wenn man lange nicht dran war, erinnert man sich manchmal nicht so richtig, wie es war
    ... jedenfalls nicht in meinem Alter :-((


    Gruß
    Thomas

  • Hi, bin selbst auch kein Linux-Freak und habe solche Kommandos auch nicht "greifbar"...


    Daher der Link zum DBT-Forum, immerhin kommt das Image von da und auch der Merlin EPG, also kann DA auch geholfen werden.


    Von daher IST der Link sinnvoll...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside