HDD läuft im Deep Standby weiter !?!?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe es mal getestet, weil ich eigentlich niemals das DeepStandby genutzt habe, ..... muss mich selber hier mal corrigieren: "Auch meine HD fahrt nachdem die box in Deep Standby ist gegangen wieder an !


    Nur im "normalen"Standby bleibt die HD schlafen !


    gr.

  • Kindergarten hin oder her,
    ich hab überlesen, dass es sich um eine angebliches


    deep standby Prob


    handelt, hab auch immer selbst nur von standby geschrieben.


    Ich war auch bis jetzt ( jetzt bin ich verunsichert ) der Meinung, dass es keinen deep standby gibt.
    Ich nutze eh nur den normalen standby, damit ich auch per IPhopne und Inet schnell am Reciever bin, um Aufnahmen von unterwegs zu starten..etc..


    Unter blue Panel - Einstellungen - EPG- gibt es ganz ganz unten noch ne Einstellung die auf AUS stehen muß.. haste die so eingestellt??

  • 1. denken = wissen ???


    2. was ist mit dem standby ? Ist das Problem bei dem normalen Standby oder bei dem eigentlich nicht existenten deep standby..?

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • 1) Denke, weil ich nicht zuhause bin und ich das nicht aus dem Stegreif weiß !


    2) Bei normalen Standby der Box, kann ich´s nicht sagen, da das für MICH kein Betriebsfall ist. Entweder Schaue ich fern also Gerät EIN, oder ich schaue nicht fern, dann ist die Box heruntegefahren und ausgeschaltet!
    Ich lasse grundsätzlich keine Geräte im Standby laufen, da ich das, wie schon erwähnt für Energieverschwendung halte !
    Wie gesagt, meine Meinung !!!


    Ich glaube nicht, das das an den EPG-Einstellungen liegt, da ja JackDaniel schon erwähnt hat, das sich etwas am Kernel verändert hat !

  • zu 2 ) Jedem seine Meinung, aber bei einem Standby Verbrauch von 1 Watt weiß ich nicht..........
    ganz davon ab, das Du Dir die Möglichkeit nimmst, via Inet oder Smartphone auf den Reciever zuzugreifen, dann hättest DU zu 1) auch von wo DU auch immer Du bist die Möglichkeit direkt nachschauen können.


    Da verschenkst Du Potential...


    Leider kann ich Dir dann acuh nicht mehr weiterhelfen... :confused_face:
    aber die Admins werden sich noch einen Hinweis haben...

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Du hast schon irgendwo Recht mit dem Potential der Box, aber ich bin kein Vielseher, nehme ab und zu etwas auf, lege mehr Wert auf die Qualität (auch so ein Thema, bezüglich der SD-Bildqualität der Dreambox im Vergleich zu meiner geliebten D-Box :hurra:, ist aber natürlich ein anderes Thema) als auf Quantität
    Will kein Gejagter des TVs sein, der von jedem Punkt der Welt auf seine Box zugreifen kann, nur um etwas aufzunehmen !!!


    Bin zwar irgendwie ein Technik-Freak, aber alles hat irgendwo seine Grenzen !
    Bin deshalb auch nicht derjenige, der immer und überall erreichbat ist (Handy) und auch nicht an jedem Punkt der Welt Online sein muß (obwohl ich es könnte, wenn ich wollte) !!!


    Übrigens, wusstest du das in Österreich ein Kraftwerk nur läuft, um den Standby-Verbrauch der Österreicher zu decken (und zwar kein kleines) !!! :winking_face:
    Bin jetzt kein Erz-Grüner oder so oder und hat jetzt nix mit Groschen-Umdreher zu tun, find´s halt einfach nur Energieverschwendung !!


    Aber zurück zum Thema:
    Danke trotzdem für die Mithilfe, denke du hast Recht, das die Admins noch eine Idee dazu haben bzw. haben werden !!!


    msg. Reno

  • Na reno73 hast du es schon ausprobiert ?
    Ich habe es probiert aber irgendwie klapt es nicht :loudly_crying_face:


    gr.

  • Funzt auch bei mir nicht !
    Musste sogar das Image neu aufspielen, da mit der Änderung die Box nach dem Ausschalten gar nicht mehr reagierte, erst nach Aus und Ein am Schalter, ist die Box wieder hochgefahren !!


    Schau mir gerade diesen halt-Befehl genauer an und ich denke man muß diesen Befehl so hinkriegen, das die HDD auch wirklich abschaltet !

  • So,hab´s jetzt hinbekommen :hurra: :hurra: :hurra: !!!!


    Die zusätzliche Befehlszeile im halt-Befehl war OK so wie in dem Beitrag angegeben, doch man muß diese unbedingt mit einem linuxfähigem Editor (hab Notepad++ verwendet) einfügen.


    Hab das zwar schon öfters gelesen, hab das aber nicht wahr haben wollen, da ich bei Versuchen mit meiner Nokia D-Box immer nur das normale Notepad verwendet hab, und das dort nie Probleme gemacht hat !?!


    Was mich aber ein bißchen irritiertist, das nach meinem Gefühl die Box jetzt etwas länger braucht, bis die sich abschaltet (bis die rote Led leuchtet).
    Vielleicht täuscht mich das aber auch !


    Egal, auf alle Fälle funzt das jetzt !!


    Werd mal die Datei anhängen (hoffe es klappt), einfach mit FTP in den Ordner /etc/init.d kopieren, die Datei halt überschreiben !!


    Noch schönen Sonntag


    Reno

  • Wauh, schon das es bei dir jetzt klapt !


    Habe es mal mit deinen "Halt" file versucht, aber leider das gleiche probleem wie vorher mit mein eigenes editiertes file: "Die box fahrt nicht ein DeepStandby, grune leuchte bleibt brennen und mus dan den netzschalter benutzen aus und wieder ein" !!!


    Wie lange dauert es bei dir den jetzt bis die box ausschaltet ?
    Wie lang ist "etwas langer" ?


    gr.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • OK, wollt nur sicher gehen ! :winking_face:


    Werd morgen nochmal das File von der Box ziehen (Box ist schon ausgeschaltet), um sicherzustellen, das ich nicht das falsche (durch das viele Herumprobieren) reingestellt hab !


    Bis dann und Good night !!

  • Wie lange dauert denn es bei dir jetzt bis die box sich ausschaltet ?



    gr.

  • braucht die Datei vielleicht noch Rechte ?

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Tja wenn die jetzt im Standby WÄRE.. hätte man nen Fernzugriff..


    nur ein Spaß :tongue:

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!