Vali.HD.nano

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • I reflashed my box with Gp2 5.1 and installed this nano skin. Now I see the textbutton again. So not a bug in the skin thought the button got missing right after install of this skin.

  • Hallo @ Vali


    Bin jetzt nachdem ich die 800se bekommen habe wieder mal in der Verlegenheit alle meine E² Boxen umzustellen auf das gleiche Image. Das ist auch soweit gut gelaufen nur gefallen mir die normalen Skins nicht. Deshalb habe ich mir als beste Basis den ValiHDnano ausgesucht.Leider habe ich seit gut 2 Jahren nix mehr an Skins gemacht und stehe bei den vielen neuen Bezeichnungen etwas wie ein Ochs vor dem Berg :loudly_crying_face:


    Will eigentlich nur viele Sachen rauswerfen da ich sie nicht brauche wie Sendername, Sendernummer (dafür gibts Picons) oder sie so verschieben wie es mir paßt. Mußte leider feststellen das dies im alter nicht mehr ganz so einfach ist :tongue:


    Soweit komme ich klar nur einpaar Sachen finde ich einfach nicht und wäre froh wenn du mir einpaar Tips geben könntest. Hänge 2 Bilder an was eigentlich alles erklärt ( hoffe ich ) wenn nicht einfach fragen.

  • Hier ist erstmal das grau für die Infoleiste ...


    </widget>


    <widget backgroundColor="transBG" font="Regular;24" foregroundColor="grey" position="235,120" render="Label" size="70,30" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="EventTime">StartTime</convert>
    <convert type="ClockToText">Default</convert>



    </widget>
    <widget backgroundColor="transBG" font="Regular;24" foregroundColor="grey" noWrap="1" position="310,120" render="Label" size="600,30" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="EventName">Name</convert>





    </widget>
    <widget backgroundColor="transBG" font="Regular;24" foregroundColor="grey" halign="right" position="920,120" render="Label" size="130,30" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="EventTime">Remaining</convert>
    <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>

  • Zitat

    Original von frako


    Soweit komme ich klar nur einpaar Sachen finde ich einfach nicht und wäre froh wenn du mir einpaar Tips geben könntest. Hänge 2 Bilder an was eigentlich alles erklärt ( hoffe ich ) wenn nicht einfach fragen.


    Die farben einstallungen habe ich in den ersten post schon probiert zu erklären.
    Hats Du es schon gelesen ? :winking_face:
    Ich habe es so einfach wie möglich gemacht, so dass wirklich schnell
    alle wichtige Farben ändern kannst :winking_face:


    In deinen fall handelt sich um secondBG, transSecondBG, selectedBG und selectedFG .


    Alles ist ganz am anfang in den Colors Section;)

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • <widget backgroundColor="background" colorEventProgressbarBorder="#555555" colorEventProgressbarBorderSelected="grey" colorServiceDescription="yellow" foregroundColorServiceNotAvail="#00656565" itemHeight="30" name="list" picServiceEventProgressbar="Vali.HD.nano/minibar.png" position="520,105" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;20" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="Regular;23" serviceNumberFont="Regular;23" size="700,510" />



    Hier in gelb....

  • Zitat

    Original von vali
    hansi1234567 :


    Es ist einfacher wenn man in den Color-Section die Farben ändert.
    Die sind gleich für alle screens :winking_face: :winking_face:


    Ich möchts aber lieber kompliziert Vali.
    Klar so gehts auch. :grinning_squinting_face:

  • Thx @ Vali
    Soweit hab ich jetzt alles was ich brauche in der Infobar.
    Mit der verdammten Senderliste stehe ich aber noch auf Kriegsfuß egal wie ich es ändere das was ich suche ist es nicht :loudly_crying_face:


    Diese 2 im Bild makierten bekomme ich nicht geändert und statt 17 möchte ich nur 16 Sender kann mir da noch einer weiterhelfen ?


    Thx schonmal

  • Zitat

    Original von frako
    Thx @ Vali
    Soweit hab ich jetzt alles was ich brauche in der Infobar.
    Mit der verdammten Senderliste stehe ich aber noch auf Kriegsfuß egal wie ich es ändere das was ich suche ist es nicht :loudly_crying_face:


    Diese 2 im Bild makierten bekomme ich nicht geändert und statt 17 möchte ich nur 16 Sender kann mir da noch einer weiterhelfen ?


    Thx schonmal


    Hast du meinen Beitrag gesehen.
    Die hintere Zeile mache Ich egal welche Farbe.
    Zuständig ist hier z.B für gelb


    colorServiceDescription="yellow"

  • OK hier mit 16 und Rot :grinning_squinting_face:





    </screen>
    <!--Service Selectors ########## -->
    <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Channel Selection">
    <eLabel backgroundColor="secondBG" position="0,0" size="1280,90" zPosition="-1" />
    <eLabel backgroundColor="secondBG" position="0,630" size="1280,90" zPosition="-1" />
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" position="70,35" render="Label" size="850,50" source="Title" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;20" halign="right" position="940,35" render="Label" size="270,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%a %d. %b %H:%M</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="transparent" position="0,90" render="Pig" size="497,280" source="session.VideoPicture" zPosition="1" />
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Vali.HD.nano/red.png" position="100,643" size="30,30" />
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Vali.HD.nano/green.png" position="390,643" size="30,30" />
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Vali.HD.nano/yellow.png" position="680,643" size="30,30" />
    <ePixmap alphatest="on" pixmap="Vali.HD.nano/blue.png" position="970,643" size="30,30" />
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_red" position="145,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_green" position="435,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_yellow" position="725,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" halign="left" name="key_blue" position="1015,645" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="background" colorEventProgressbarBorder="#555555" colorEventProgressbarBorderSelected="grey" colorServiceDescription="red" foregroundColorServiceNotAvail="#00656565" itemHeight="32" name="list" picServiceEventProgressbar="Vali.HD.nano/minibar.png" position="520,105" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;20" serviceItemHeight="32" serviceNameFont="Regular;23" serviceNumberFont="Regular;23" size="700,510" />
    <widget font="Regular;22" foregroundColor="secondFG" position="70,378" render="Label" size="400,70" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="center">
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;19" foregroundColor="foreground" position="70,448" render="Label" size="62,22" source="ServiceEvent" transparent="1">
    <convert type="EventTime">StartTime</convert>
    <convert type="ClockToText" />
    </widget>
    <widget font="Regular;19" foregroundColor="foreground" position="295,448" render="Label" size="81,22" source="ServiceEvent" transparent="1">
    <convert type="EventTime">EndTime</convert>
    <convert type="ClockToText" />
    </widget>
    <widget borderColor="grey" borderWidth="1" pixmap="Vali.HD.nano/progress.png" position="140,453" render="Progress" size="140,12" source="ServiceEvent" transparent="1">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;20" foregroundColor="foreground" position="70,475" render="Label" size="420,140" source="ServiceEvent" transparent="1">
    <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>
    </screen>

  • Zitat

    Original von frako
    So das 1 hätte ich dank deiner Hilfe schonmal gelöst werde mich jetzt mal auf die Sendung links und die 16 Sender in der Liste stürzen.
    Man wird einfach nicht jünger und wenn man den ganzen Tag auf die Zeilen sieht, sieht man irgendwann nix mehr :tongue:


    Ist verständlich. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von hansi1234567


    Ist verständlich. :grinning_squinting_face:


    Schau Dir mal die Zeile in der Channelselection an da brauchst Du nur aus 30 >>>>>> 32 machen schon hast Du 16 wie hier in der Zeile schon geändert..


    serviceItemHeight="32" z.B und dazu itemHeight="32





    itemHeight="32" name="list" picServiceEventProgressbar="Vali.HD.nano/minibar.png" position="520,105" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;20" serviceItemHeight="32"