jbod über e-sata

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hy leute!


    Wird eigentlich im neuen Gemini jbod über e-sata unterstützt, bzw. kann dies überhaupt der e-sata controler der dm500hd.
    Würde meine 500hd gerne zu einem nas ausbauen.


    lg need4speed

    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

    Einmal editiert, zuletzt von need4speed ()

  • Hi need4speed,
    könntest du ein Beispiel nennen wie du dir den Aufbau der Komponenten vorstellst.
    Denn JBOD (Just a Bunch of Disks) setzt ja voraus, dass du mehrere Festplatten anschließen möchtest. Die DM500HD hat aber - soweit ich sehe - nur einen eSATA Anschluss und mir ist unbekannt, dass man an einem SATA Anschluss mehr als eine Festplatte anschließen könnte.

  • Ich weiss schon was JBOD bedeutet, du schlauer. :face_with_rolling_eyes:
    Mehrere Platten als spanned Volume verwenden.


    Ganz einfach indem du ein Gehäuse verwendest in das mehrere Platten passen.

    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

    Einmal editiert, zuletzt von need4speed ()

  • was meinst du, mit wer soll das ansteuern?

    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

  • irgendein gerät muss doch bei mehreren platten sagen und wissen, was wohin soll..


    und dazu sind treiber notwendig, die , soviel ich weiss, im e2 nicht drin sind..

  • das war auch meine ursprüngliche frage ob dies vom image unterstützt wird, bzw ob die treiber implementiert sind.


    hab mir jetzt mal so eine 2TB platte drangehängt und betreibe die dm 500 als nas.
    Läuft alles einwandfrei


    Für die Zukunft wäre es schon interessant.


    lg need4speed

    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.