Beiträge von need4speed

    Bin jetzt auch von Philips LCD52" auf nen Samy Plasma63" umgestiegen.


    Muss sagen es gibt in der Preislage kein vergleichbares Bild.
    Verarbeitung und Design ist auch top, haben echt zugelegt diesbezüglich.
    Verwende ihn hauptsächlich zum Fifa Zocken und ab und zu Sky schauen im Keller in Kombi mit DM500HD.
    3D kann ich noch nicht schauen da die neue PS3 Firmware noch nicht released ist.
    Das mit dem Surren kann ich leider bestätigen beim Fernsehen stört es schon manchmal wenn die Lautstärke gedrosselt ist.


    Aber ansonsten ist der PS63C7790 in seiner Preiskategorie unschlagbar.
    Würde mir in der nächsten Zeit auch keinen LCD mehr zulegen in der Größe.


    lg Need4Speed

    das war auch meine ursprüngliche frage ob dies vom image unterstützt wird, bzw ob die treiber implementiert sind.


    hab mir jetzt mal so eine 2TB platte drangehängt und betreibe die dm 500 als nas.
    Läuft alles einwandfrei


    Für die Zukunft wäre es schon interessant.


    lg need4speed

    hy leute!


    Wird eigentlich im neuen Gemini jbod über e-sata unterstützt, bzw. kann dies überhaupt der e-sata controler der dm500hd.
    Würde meine 500hd gerne zu einem nas ausbauen.


    lg need4speed

    Noch eine Frage zu dem Gehäuse.


    Ist es auch möglich ein Gehäuse mit mehreren Platten zu verwenden wie dieses zb --> Gehäuse FANTEC QB-35US2 für 4x3,5" SATA II, eSATA, USB


    Oder ist dies ein Problem mit dem jbod Modus bzw. wird nicht vom Gemini unterstützt.


    lg need4speed

    hy leute!


    Bin nun seit einigen wochen stolzer besitzer einer 500hd (zusätzlich zur 7000er), und bin echt begeistert von dem Teil, auch von dem neuen Gemini.


    Jetzt möchte ich mir noch eine 3,5 Zoll 2TB e-Sata Platte dranhängen um die 500er als NAS zu nutzen.


    Gibt es von euch besondere Empfehlungen(bzw. funken nur bestimmte optimal) welche Disk oder völlig egal und einfach Geschmackssache?


    lg need4speed

    OK hab mich jetzt schlau gemacht.


    H.264/MPEG-4 AVC ist ein Standard zur hocheffizienten Videokompression. Er wurde zunächst von der ITU (Study Group 16, Video Coding Experts Group) unter dem Namen H.26L entwickelt. Im Jahre 2001 schloss sich die ITU-Gruppe mit MPEG-Visual zusammen und führte die Entwicklung gemeinschaftlich im Joint Video Team (JVT) fort. Ziel des Projektes war es, ein Kompressionsverfahren zu entwerfen, das im Vergleich zu bisherigen Standards sowohl für mobile Anwendungen als auch im TV- und HD-Bereich die benötigte Datenrate bei gleicher Qualität mindestens um die Hälfte reduziert. Im Jahr 2003 wurde der Standard von beiden Organisationen mit identischem Wortlaut verabschiedet. Die ITU-Bezeichnung lautet dabei H.264. Bei ISO/IEC MPEG läuft der Standard unter der Bezeichnung MPEG-4/AVC (Advanced Video Coding) und ist der zehnte Teil des MPEG-4-Standards (MPEG-4/Part 10, ISO/IEC 14496-10).



    Hab mich nur von den angaben auf der dreambox homepage ein wenig verwirren lassen, da dort mpeg2 steht aber anstatt mpeg4 eben h.264.


    Aber jetzt steht es fest das teil muss ich haben. Bin seit vier jahren glücklicher besitzer einer dm7000s und dank diesen genialen boards und auch des gemini images echt davon überzeugt das es keinen besseren receiver gibt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe werden bei hd-ausstrahlungen mpeg2 wie auch mpeg4 encoding verwendet. da ja die dm800 nur mpeg2 decoding kann, kann man die sendungen in mpeg4 nicht ansehen? mpeg4 ist doch die bessere komprimierung und soll auch in zukunft stadard werden bei hdtv.
    oder hab ich was falsch verstanden.

    hab nur probleme mit orf und atv die hab ich im moment gar nicht gefunden nach neuflash der box und mehrmaliger suche findet die box gar kein orf1,orf2 und kein atv. abgesehen davon bekam ich sie vor flashen der box und noch empfang der 3 sendern auch nicht helle. hab hier unter database/keys auch keine entsprechenden updates gefunden, auch nicht über blue-panel. woher bekomme ich diese kekse die neuen?

    hy @all


    hab mir kürzlich zusätzlich eine sagem dbox2 ersteigert um im keller auch ein paar sender helle zu bekommen. Meine Frage ist wie sieht es mit taquila aus? bzw scam?


    falls irgendjemand ne ahnung hat was für möglichkeiten es gibt bitte melden.