Netgear WNDR3700 mit USB-Platte - Sinn?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin Moin


    Habe DM500 HD über Ethernet an meinen Netgear WNDR3700 angeschlossen. Würde es vernünftig funktionieren an den Router eine USB Platte zu hängen und darauf aufzunehmen und von da zu streamen? Oder besser eine SATA Platte direkt an die DM500HD?


    Danke euch im voraus!

  • Hi!


    Der Router ist nicht schlecht, für HD Aufnahmen UND (eventuell gleichzeitig) streamen wird der Durchsatz über die USB Schnittstelle aber wahrscheinlich knapp. Wenn Du noch nix gekauft hast würde ich eher die eSATA Variante wählen.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Den Router habe ich bereits. Die Platte noch nicht. Stimmt - daran habe ich gar nicht gedacht. Da gibt es einen kleinen Flaschenhals. Wobei, gleichzeitig aufnehmen und streamen kommt das so häufig vor?


    Welche eSATA Platte kannst Du für die 500HD empfehlen?

  • Im Fall von gleichzeitigem Aufnehmen und Streamen wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen. Wenn Du nur aufnimmst und dabei einen HD Sender mit hoher Datenrate erwischt kanns aber auch schon am Limit sein. Wie gesagt, häng eine eSATA Platte an die 500HD, damit wirst Du mehr Freude haben. Empfehlen kann ich Dir leider keine, meine 500HD nimmt nämlich über LAN auf die 8k auf.
    Such mal hier im Forum, da findest Du bestimmt ein paar Tips.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • DANKE für die Infos.
    Habe mir eine WD10EVDS AV GP 1B geholt.
    Habe sie initialisiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass die Box auf der Platte aufnimmt. Ich hatte gedacht, dass über eine Autofunktion die Platte ins System gemountet wird und das System dann von alleine weiß, wo es zu speichern hat. Aber die Box will immer auf den internen Speicher und da ist natürlich kein Platz mehr.
    Habe versucht den Recording Path zu ändern, aber irgendwas mache ich falsch.
    Anhand des tollen Dreambox kompakt Buches kommt man da jedenfalls nicht weiter. Chance auf kurze Anleitung??

  • Gehe noch einmal zum Gerätemanager und vergib der Platte das Label hdd. Dann
    die Box einmal komplett neustarten.

  • wo vergebe ich das label im GM?
    wenn ich ihn aufrufe sehe ich die platte und kann ein Menü aufrufen:


    1. Festplatte Einstellungen
    2. Festplatte in Ruhezustand
    3. FP aus Ruhezustand holen
    4. HDD Temp
    5. Geschwindigkeit
    6. Medium Infos
    7. Initialisieren

  • Dann hast du nicht Gemini 5.1 drauf. Dann initialisiere die HDD noch einmal
    und vergib dabei das Label hdd.