Timeshift HD Problem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo. Ich habe gerade Probleme wenn ich HD Sender (roter Knopf, aktuelle Sendung aufnehmen) aufnehme und dann leicht zeitversetzt kucke. Habs gerade auch Eurosport HD gemerkt. Es kommt in unregelmäßigen Abständen richtige Aussetzer. Gibt es irgendetwas, was man da noch machen kann? (Benutze 4.6 Gemini)
    Auch die Sprünge über Zifferntasten spielt dann total verrückt.

  • Mit 2HD aufnahmen in hohen bitraten dürfte die kleine Box/CPU wohl leider etwas überfordern. Entweder aufnehmen oder timeshiften aber aufnehmen und timeshiften (= 2 HD Aufnahmen!) schafft die 800er leider nicht ... jenachdem wie hoch die Bitraten auf den Sendern sind ...


    Aber kannst natürlich auch mal endlich dein Gemini updaten und was gescheites aufspielen! Gerade beim 5.0 hat sich einiges an der Performance getan! Dein 4.6 ist total veraltet ...


    Warum nicht mal updaten? Hat sich soooo viel getan seit 4.6 ...

  • Lust hätte ich schon... werds wahrscheinlich auch bald tun. War schon lange nicht mehr hier. Läuft es denn stabiler? Läuft CS (Home) stabil? Ich glaube wird bald mal wieder Zeit auf ein Update :winking_face:


    Aber zum Thema : Wieso 2 HD Aufnhahmen? Wenn ich doch über rot und Sendung aufnehmen, dann pause und später versetzt weiterkucke?

  • Zitat

    Aber zum Thema : Wieso 2 HD Aufnhahmen? Wenn ich doch über rot und Sendung aufnehmen, dann pause und später versetzt weiterkucke?


    Ja 2 aufnahmen sind das. Einmal die normale instant record aufnahme im /movie/ ordner und mit GELB/Pause hast du timeshift aktiviert, nochmal ne aufnahme im timeshift verzeichnis timeshiuft.xyz datei ... dann nimmt die box 2 x auf ...

  • Kuck mal, dass wusste ich jetzt garnicht. Das ist ja cool. Aber wenn ich ebei Timeshift mal aus Versehen umschalte, ist die ganze Sache wieder weg, nicht wahr?

  • wenn du das willst, was du beschreibst kannst du einfach die laufende Aufnahme mit der videotaste starten und dann zeitversetzt schauen und hast dann natürlich keine 2 aufnahmen und quasi auch timeshift...

  • Meinst du die Rote, oder die wo wirklich Video drauf steht?

  • mit roter taste aufnahme starten und dann mit videotaste die aufnahme wiedergeben ...


    das meint ihr wohl ... dann läuft nur eine aufnahme und die kannste dir ja schon anschauen während die aufnahme noch läuft.

  • Das erklärt jetzt wirklich mal wieder einiges. Danke ! :winking_face: Habe ich ja grundsätzlich was falsches gemacht :winking_face:


    du hast mir noch nicht geantwortet was Homesharing CCcam angeht bei der 5er Version. Ist es weiterhin stabil?