Zusätzlicher DVBS2 Tuner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi DM8000 Fans,


    kann bitte jemand, der den Tuner schon eingebaut hat, über Blindscan berichten. Geht das jetzt und wenn ja mit welchem Image ?


    Danke !


    hdfreak

  • hi!


    nein, blindscan geht noch nicht, da dmm noch kein plugin bereitgestellt hat und die treiber noch nicht angepasst wurden.

  • Zitat

    Original von cybermann


    http://www.hm-sat.de -->nicht lieferbar
    http://www.sat-place.de -->nicht geführt


    Dann google halt, hier werden nur die Sponsoren genannt.

  • Hallo,


    irgendwie steh ich auf dem Schlauch ...


    Ich hab heute 2 neue DVB S2-Tuner eingebaut, aber die DM8000 zeigt nichts an, weil ja angeblich die Treiber fehlen. Blos woher bekomme ich die? Im PaketManager hab ich nichts gefunden. Selbst nach einem Update der Pakete ..


    Hab hier ...
    - enigma2 2010-04-20-2.8
    - Image Release 2.8.4 2010-09-24
    - Frontprozessor-Version 7


    für jeden Hinweis dankbar.
    MfG
    Mario

  • ich habs mir fast gedacht ... aber noch nie geflasht *seufz*


    Kann man dieses enigma2 einfach so flashen? gibts eine Anleitung?
    Was ist mit den Sendungen die ich auf der HD habe, muss ich diese vorher sichern?


    *sieht die dm8000 vor lauter Fragezeichen nicht mehr*

  • hallo, ist gar nicht so schlimm. Schalte die Box kpl. aus. dann einschalten Taste Prog hoch am Gerät gedückt halten - irgendwann erscheint DHCP und eine IP Adresse der Box. Diese tippst Du am PC im Browser ein, jetzt erscheint die Weboberfläche der Box - dort gibt es einen Link wo Du das aktuelle Image hochladen kannst - Nach erfolgreichem Upload - Box aus und wieder einschalten - Erstinstallationsroutine beginnt - das wars - viel erfolg

  • also alle deine einstellungen! sind dann weg! senderlisten, div andere plugins und settings..


    die filme auf der HDD werden jedoch nicht gelöscht :)



    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E