Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Mit SH4s geht das Plugin definitiv nicht. Andere Plattform, d.h. man müsste den Grabber anpassen und den C-Code portieren (letzteres dürfte kein größeres Problem darstellen).


    Mit einer Woche wird es nicht getan sein, aber der Ansatz ist gut. :grinning_squinting_face:


    Im Moment habe ich aber kein Interesse am Support einer weiteren Plattform.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Kurze Frage. Nimmt das Steuergerät des AL der 500HD soviel Rechenleistung weg, dass es bei der Aufnahme von RTL HD auf eSata zu extremen Aussetzern und Fehlern kommen kann?


    danke

  • Nö. Das kann nur dann zum Problem werden, wenn das renicen nicht funktioniert. Beim Start des Daemons wird diesem die geringste Priorität zugewiesen, sodass er die CPU nur bekommt, wenn kein anderer Prozess, insbesondere Enigma2, die CPU braucht. Das macht man mit dem Programm "renice 19 <Prozess-ID>", was teil der Busybox ist. Es kommt mir so vor, dass sich dort ein Parametersatz verändert hat, daher werde ich in der nächsten Version diverse Versionen von renice unterstützen, sodass es noch sicherer ist. In der 0.4b-Testversion werden 2 Daemons erzeugt (für Multicore) und dort ist derzeit nur ein Prozess ge-renice-t. Probier mal, ob du das auch mit 0.4a beobachtest.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo an alle ,


    erst mal mein riesen Kompliment an alle die an der Entwicklung eines solchen super Plugin beteiligen und Unmengen Freizeit dafür opfern uns Anwender zu frieden zu stellen.


    Ich habe mit Spannung und Freude alle 84 Seiten dieses Beitragt gelesen und mir natürlich vor lauter Begeisterung auch so ein Teil bei Carsten bestellt. Ich kann es kaum erwarten das es endlich da ist.


    Das Plugin habe ich mir schon mal auf meine DM800se installiert.


    Ich hätte da noch mal eine Frage an alle.


    Ich kann mich nicht entscheiden wie ich die LED Strips anbringen soll, was wird wohl den besten Effekt erzielen.


    1. links rechts oben unten?
    2. links rechts oben oben?
    3. links rechts doppelt?


    Mein Fernseher steht auf einem Schrank 35 cm von einer weißen Wand entfernt.


    Könnte mir vorstellen das die Variante 2 sehr gut rüber kommt.


    Würde gern eure Meinung dazu hören.
    Was gefällt euch am besten?


    Danke im voraus und macht bitte weiter so.

  • Hallo,


    es erfreut einen immer wieder, wenn User wie du sich so sehr für ein Projekt interessieren. Ich hoffe, dass du dein Atmolight zeitnah bekommst, denn es ist gerade ausverkauft. Aber Carsten hat neue Ware in Arbeit.


    Zu deiner Frage:


    Du kannst im Plugin zwischen folgenden Modi wählen:
    1x links, 1x recht, 1x oben, 1x unten (genannt LTRB)


    oder


    1x links, 2x oben, 1x rechts (genannt LTBR)


    oder


    2x links, 2x rechts (genannt TB-LR)


    35cm Abstand von einer weissen Wand ist ok, etwas näher wäre besser.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Vielen dank für die Antworten, dann werd ich wohl die LTBR Variante installieren. Ich hoffe das Steuergerät kommt am Montag. Carsten hat es am Freitag verschickt, habe wohl noch eines der letzten erwischt.

  • Du musst nat. auch die Stripes entsprechend ablängen. Also 2x oben die halbe TV Länge.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ja, das hab ich mir so schon zurecht geschnitten. Bin nur am überlegen ob ich die Strips rechts und links nach unten so 20- 30 cm länger lasse um die Unterseite des TVs mit zu beleuchten oder würdet ihr mir davon abraten

  • Es gibt User, die haben in den Ecken eine Überlappung gemacht. Sicher keine ganz schlechte Idee.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi,
    baue mir gerade ein Atmolight zusammen und wollte mal fragen ob es möglich wäre mit dem Atmolightplugin auch 2 Atmolights anzusteuern um damit Karatelight ( 8 Kanäle) zu bekommen.
    Plugintechnisch dürfte das doch keine große schwierigkeit sein. Da es ja eh Karatelight ansteuern kann.
    So müssten doch eigentlich nur die Steuerbefehle an zwei verschiedene USB-Port gesendet werden.


    Lg,
    Scobby

  • Hi@ll,


    Habe heute meinen Receiver bekommen und wollte nur mitteilen das es auch auf dem ET9000 mit OpenPli ohne Probleme funktioniert. Endlich kann ich meinen VDR in Rente schicken.


    Danke und Gruss
    Frank

  • scobby,


    >>ob es möglich wäre mit dem Atmolightplugin auch 2 Atmolights anzusteuern
    Ja, müsste nur programmiert werden. Wenn genug Interesse da ist kann ich das rein machen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++


  • Ich habe das 4 Kanal Atmolight, wie teile ich die kanäle da am sinnvollsten auf?
    Habe einen 50" Plasma, momentan habe ich jeweils 2x Leisten L/R und 4x Oben. (Ikea Dioder)

  • Wenn dein TV an der Wand hängt und damit die untere Seite gut beleuchtbar ist, dann würde ich den LTRB-Modus nehmen (Rundumbeleuchtung). Wenn unten nur der Fuss ist und sich das Licht nicht im Umfeld ausbreiten kann, dann den LTBR Modus, dann musst du die 2 Dioder an den jeweiligen Seiten des TVs parallel zusammenschalten.


    Was ich bisher von den Dioder gesehen habe, war im Vergleich zu 60 LED/Meter Stripes eher schwaches Licht, d.h. ich würde in jedem Fall empfehlen 2 Dioder pro Seite beizubehalten, denn einer pro Seite finde ich zu "wenig" == dunkel.


    Ist aber Geschmackssache.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,


    heute ist mein Atmolight gekommen.


    Könnte mir vielleicht jemand bei der Belegung 12v Rot Grün Blau behilflich sein.


    Danke im Vorraus

  • hiq@all,mir ist bei sd und hd aufgefallen, dass es bei hd so zittrig aussieht bei farbenwechsel, bei sd läuft es sehr flüssig nur bei hd, wenn man zb einen sender durch hin und her zappen vergleicht, zittert hd etwas bei farbenwechsel auf meiner 800er oder ist die 800 zu langsam und auf der 500 oder 8000er läuft es besser??

  • Stell mal "Farbübergänge" weiter nach rechts. Besser?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • St etwas besser,aber auf sd sieht es immernoch perfekt aus,wenn farbübergänge auf mitte sind,einfach geil,bei hd muss man wohl ganz nach rechts umstellen,jedoch wechseln die farben zu langsam,also die dynamik fehlt bisschen,aber ich will nicht jammern,SD ist schon auch ok,habe bei nem philips gesehen,dass er sich auch ein wenig mit HD quält:)

  • Die DM800 ist einfach zu lahm, um HD sauber und schnell zu berechnen. Die packt vielleicht 20 Hz bei HD, während z.B. eine 500HD/800se ca. 60 Hz packt. Das kann man per Software nicht ausgleichen. Die DM800 kann auch kein Dualthreading.


    Mehr geht einfach nicht. :frowning_face:


    PS: Schnell auf der Bucht verkaufen und ne coolere Dreambox holen, z.B. 800se. :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++