digitaler Empfang

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Forum


    Ich habe eine Frage zum Empfang von digitialen Programmen:
    Ich kaufte die DM600-C, als ich noch in meiner alten Wohnung hauste. Da hatten wir Kabel Deutschland (weiß nicht, ob nur analog oder auch digital). Jetzt bin ich umgezogen und habe KD digital geordert (D09-Karte samt Receiver kam heute an). Die Dreambox geht seit 2 Wochen auch ohne Sendersuche, etc. Alle Sender sind empfangbar (öffentlich rechtliche und Private). Ich denke mal, das ist alles analog, weil mein alter Röhren-TV auch geht.
    Jetzt habe ich die Box mal (ohne KD-Karte) suchen lassen. Und die findet auch keine anderen Sender als vorher. Wie kann ich die digitalen Sender (falls sie denn welche findet) von den analogen unterschieden? Mein neuer Samsung mit DVB-C findet analoge und digitale Sender (z.B. Pro7) wobei ohne Karte nur der analoge geht, aber er findet zumindest beide. Wie schaut das mit der Dreambox aus? Auch eine manuelle Suche mit den im Sticky angegebenen Werten brachte nix. da findet sie keinen Sender.



    Danke euch


    holy diver

  • dvb = digital video broadcasting (Cable)

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hallo


    DVB ist digital. Das ist mir schon klar. Nur dass der DVB-C halt auch analog emfängt. Und das müsste die Dream genau so tun, wie der Samsung. Beim Samsung bekomme ich angezeigt, ob der Sender digital oder analog ist. Wie ist das bei der Dream?




    holy diver

  • die dream empfängt keine anaolgen programme! somit sind deine gefundenen sender alle digital!