Dreambox DM600PVR Image 1:1 kopieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Morgen Leute,


    habe jetzt mal eine lange Nacht hinter mir...leider eine erfolglose Nacht...ich versuch mal aufzulisten was ich habe und was ich gemacht habe:


    Was habe ich:


    2 x DM600pvr....beide hängen am Netzwerk, die funktionierende DM 1 hat die IP 192.168.0.5 und hat Enigma und CCCAM 2.1.3 drauf soweit ich es gesehen habe.


    Die andere DM 2 hat die IP 192.168.0.14 und hat nur Werkseinstellung...also total unberührt.


    Was will ich machen:


    Alles das was auf der funktionierenden DM 1 drauf ist soll auch auf der DM 2 aufgespielt werden.


    Was habe ich versucht bzw. gemacht:


    DM 1...in das Menü gegangen, einen backup im /tmp Verzeichnis gemacht (enigma_backup23.02.2010.tar)
    Dann mit einem PC per Webbrwoser das Backup auf PC kopiert


    Dream Up heruntergeladen, installiert auf den PC....die DM 2 nun angeschlossen per serielles Kabel....Anleitung befolgt....COM Port ausgewählt....Verbinden gedrückt und dann die DM 2 an Strom angeschlossen....und gewartet....nichts passiert....


    Dann das gleich auch mal mit dem Netzwerkhaken versucht...auch nichts...


    Dann das ganze mal mit COM Port 2 versucht ...ebenfalls nichts....


    Ok dachte ich...mal ne andere Methode ausprobieren...nochmals zur DM 1 und den gesamten Ordner mit den Configuration Files auf den PC kopiert....zur DM 2 gewechselt und versucht das ganze da rein zu kopieren....nach kurzer Übertragungn...Fehlermeldung....von DM 2 "Zu wenig Speicher...bitte Files löschen um Platz zu schaffen" hmmmm dachte ich mir....wieso das...das ist ja gar nicht drauf... nun ja ebenfalls fehlgeschlagen....


    Neue Methode per FlashWizard dache ich mir...also Flashwizard...runtergeladen...installiert und versucht die DM1 zu sichern....nun will FLashwizard ein Login und Passwort für die DM1 na super denke ich mir...ich nach lagen hin und her suchen habe ich mit Longin: root und Passwort: Dreambox probiert...und was bekomme ich...nichts...wrong username and password...wieder ein griff ins Klo smile ) ok per Flashwizard mal versucht auf die DM2 zu kommen und siehe da...das standard Login funktioniert...hmmm also muss bei der DM1 bei image aufspielen ein Passwort gesetzt worden sein...na toll....also gleicher Standpunkt wie vor ca. 3 Stunden... Nullpunkt Motz..


    So liebe Community...was kann ich noch machen..damit ich die DM2 zum laufen bringen kann...ich besorg mir heute noch mal ein neues Nullmodemkabel..vielleicht lag es ja da dran...aber wenn das genaus ablaufen sollte...hat jemand ne andere Idee...ach ja Telnet habe ich probiert...aber mit den ganzen DOS Fenster komme ich da net zu recht..wobei ich da auch ne Anleitung gefolgt bin.... Hilfeeeee


    Gruß


    Adam

  • Danke für die Hilfe...hab das ding mal runtergeladen....meinst du ich könnte es damit schaffen das Image komplett runterzuziehen und auf der anderen Box zu flashen oder einzuspielen ?? Gibts für den Flash vielleicht auch noch so ein Tool ??


    Gruß


    Adam

  • Hallo,


    also entweder mache ich was falsh oder das file scheint nicht in ordnung zu sein...als runtergeladen...entpackt und dann auf /tmp hochgeladen...in dem Bluepanel ist nichts zu sehen...ok dann das nichtentpackte hoch geladen...nichts zu sehen...dann auf dem pc entapckt und den order samt Inhalt hochgeladen...jetzt sehe ich zwar den ordner im /tmp verzeichnis...aber wenn dieser geöffnet wird ist dieser auch leer....was mache ich den falsch ?? oder ist in meiner box etwas einzustellen ???


    Gruß Adam

  • Hallo Maxxl,


    danke für deine Hilfe...ich habe mal folgendes gemacht...habe gesehen das meien DM 1 ein Gemini Image 4.20 drauf hat...also habe meine DM 2 damit geflasht...hat auch funktioniert....so dann habe ich das Backup.sh oder so ähnlich von der DM 1 gemacht un dieses in der DM 2 kopiert und wiederhergestellt...hat auch funktioniert...da auf der DM 1 ein paar Kanaläe aus meiner Heimat sind, die "Hell" sind...dachte ich würde das gleich auch auf der DM 2 passieren...die bouquets und die Einstellung wurde ja alle von der DM 1 übernommen und werden in der DM 2 auch angezeigt nur einige Kanäle sind schwarz...hast du vielleicht eine Idee wie man das hinbekommt ??


    Gruß und Danke für die Unterstützung.



    Adam

  • das passiert eben wenn man seine Kiste vom CS Ali machen lässt und User Dau der Meinung ist man braucht nur ein funzendes CS Image aus Box1 zu clonen um damit box 2 zu füttern und damit weiter glotzen kann.
    hab von anfang an gedacht das es nur diesen Zweck hat.
    Frag deinen CS Ali und verschwende nicht die Zeit derer die kein Bock auf Leute haben die sich per Inet Cs versorgen lassen und dann noch den Hals nicht voll bekommen und der meinung sind den Rest der Boxen auch noch zu erhellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Leute zumachen PC GO macht Froh!
    Fragst Du deinen Kartenali und nicht uns wie du weiter Lauglotzen kannst.
    Boardregeln lesen und VERSTEHEN sind für einige zwei verschiedene Universen die zusammen knallen!

    3 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()


  • wie schon geschrieben - offensichtlich hast du deine CS configuration nicht selbst gemacht also nehemen wir mal an Inet CS


    ... gut dass es nicht so einfach ist wie du dachtest - Inet CS ist hier ein absolutes tabu :gelb:


    :threadclosed: