Uhrzeit friert ein -kein Bild mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,


    kenne mich nicht besonders gut aus mit der dreambox und habe das Problem, dass bei meiner 7025 nach flashen auf das gemini Image 4.1 die Uhrzeit ab und zu einfriert und das Bild weg ist.


    Dachte es sei ein Bug und habe nun das Image 4.4 geflasht mit selbem Fehlerbild.


    Habe im BP unter Informationen nur gelesen "EXT3 - fs mounting maximal mount count reached..."


    Kann das damit zu tun haben, wenn ja, was kann ich machen.



    Würde mich über Hilfe sehr freuen.



    Grüße

  • hatte das gleiche du darfst keine alten sachen benutzen nur das was für die software bestimmt ist . Alles was alt war, habe ich gelöscht und die box läuft wieder

  • vielen Dank maus2,


    nur dumme Frage, wie lösche ich die alten Sachen ... ?


    Habe das gemini Image für mich ganz einfach via firefox & IP Adresse geflasht.
    Habe gesehen, dass es ein Tool "dcc" gibt - kann man das löschen damit bewerkstelligen und was soll ich dann löschen (alles was vom Datum her älter ist als das Image-Datum) ?



    danke schonmal.


  • Die Frage ist eher, was hast du im nachhinein Altes eingespielt? Weil nach dem Flashen ist erstmal alles alte weg...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Hallo Speedster,


    hatte vorher ein uralt gemini Image drauf (noch mit dem ZDF-Bug).
    Nach flashen auf gemini 4.1 hat das Problem angefangen.


    Mal friert alles nach Stunden erst ein, dann mal nach 10 min.
    Nach ein-/ausschalten geht es dann wieder ... bis zum nächsten mal.


    Gleiches Verhalten nach flashen auf gemini 4.4.


    Was für Alte Files kann ich denn bedenkenlos löschen (...mit welchem Tool) ?



    Grüße

  • du darfst nach dem du die neue eingespielt hast keine alte sachen benutzen z.b skin, picon auf der CF bzw.hdd hatte genau das gelöscht und man sieh es läuft wieder

  • Zitat

    Original von felfyn


    Was für Alte Files kann ich denn bedenkenlos löschen (...mit welchem Tool) ?


    Du brauchst nichts löschen, wenn du die Box neu geflasht hast, ist alles auf neustem Stand.
    Du musst nur aufpassen was du einspielst. Kein alten Plugins, Skins, usw usw...
    Sag uns mal was du nach dem flashen alles aufgespielt hast!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • felfyn


    Ich tippe mal auf Netzteilproblem. Gibt es häufig bei der 7025.
    Wie alt ist die den ? Und welches Netzteil ist verbaut ? (alte=gelbe drosseln neu=grüne drosseln) Das kann man auch erkennen, wenn man durch die Kühlschlitze hindurchschaut.


    Ein paar Infos hierzu habe ich schon mal gepostet, und zwar hier ---> Netzteiltausch mit Einsenden - Erfahrungen?


    Macht das Netzteil geräusche ?

  • Hallo Swiss-MAD,


    habe etwas grünes durchblitzen sehen - die Box ist ca. 3 Jahre alt.


    Hatte irgendwie gehofft, dass die Probleme SW-seitig sind, statt das Netzteil.


    Netzteil macht keine Geräusche, da ich jetzt nochmal neu das gemini 4.4 geflasht habe und sonst auch nichts altes auf der Platte ist, kann es ja sonst nichts anderes sein oder ?


    Was ist denn mit dem Austausch von Kondensatoren, wie ich hier schon mal gelesen habe ?


    Grüße
    felfyn

  • Ist das noch das erste Netzteil ? Läuft die Box 24Std(auch im standby) ? Würde auch mal auf Netzteil tippen die neueren Grünen waren zwar schon besser als die erste Generation aber auch diese geben mal den Geist auf. Sortwaremässig kann es eigentlich nicht sein wenn du das GP 4.4 druff hast denn das läuft auf meiner 7025 ohne mukken .

  • Der austausch von Kondensatoren hilft oftmals!
    Ist auch nicht wirklich kostspielig, allerdings kann dir niemand Garantie geben, dass es daran liegt.


    Die Kondensatoren gehen auf Dauer schonmal kaputt, besonders, wenn noch ne Festplatte drin ist und die Dream sehr heiß wird.


    Gruß wolder

  • Hallo,


    wollte nur kurz mitteilen, dass der Tausch der Kondensatoren und Einbau eines Lüfters das Einfrieren nur verschleppt haben.


    Habe schliessendlich ein neues Netzteil bei Dream gekauft (58 € incl. Versand) und eingebaut - jetzt läuft die Box wieder durch !


    Grüße
    felfyn