Jukebox spielt keine mp3's ab (4.2)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    ich habe (leider) gerade meine 7025 von der 4.0 auf die 4.2 migriert. Der Patch für die 4.2 ist auch installiert und das meiste geht auch.


    Problem:
    a) Wie lädt man der Jukebox jetzt vordefinierte Playlisten? Es gibt zwar den playlisten-Editor, aber in der Jukebox selber kann ich keine Playlisten laden. Oder?
    b) Die Jukebox geht nicht! Alle mp3 werden nicht abgespielt. Stattdessen ist so eine Art "ultraschneller" Vorlauf aktiv - das mp3-File wird in ca. 40 sec Sprüngen durchlaufen (ohne Ton)


    Was läuft hier schief? Oder muss man schon wieder was anderes benutzen? Der Media Player ist anscheinend jetzt raus; die Jukebox geht nicht - was also geht?


    Hilfe, meine Kinder wollen ihre Hörbucher wieder haben!!!


    Ratlos


    Andreas

  • Ich noch mal:


    nachdem ich jetzt in einem anderen Fred (mit völlig anderem Thema) gefunden habe, das das ein Problem ist was noch einige andere haben und das dort KEINE Lösung oder ein Lösungsansatz stehen habe ich (auf Druck meiner drei Damen) wieder die 4.0 installiert - dort geht der mediaplayer und auch die jukebox zufriedenstellend.


    Trotzdem wäre ich immer noch an einer Lösung interessiert. Insbesondere da in zwei anderen Haushalten demnächst ein Update von wirklich alten gemini2 Installationen ansteht (noch ohne jukebox, welche zwar nicht gut aber immer noch besser als der Mediaplayer ist). Und bevor ich dort die 4.2 installiere sollte ich die bei mir mal laufen haben (inkl. aller von uns benutzten Features).


    Andreas

  • Hi,


    hat wirklich niemand eine Idee, wie man mit der 4.2er MP3's abspielen kann? Ich kann einfach nicht glauben, das so eine elementare Funktion auf einmal nicht mehr gehen soll.


    verwirrt


    Andreas

  • also bei mir läuft alles tiptop unter gp4.2 :face_with_rolling_eyes: k.a. was bei dir sein könnte...


    edit: verwendest du multiboot? wenn ja, welches image ist im flash?